Beantwortet

Kein Zugriff auf NAS: ARP Conflict detected on inferface Local Network for address

  • 21 May 2017
  • 1 Antwort
  • 1569 Ansichten

Abzeichen
Hallo zusammen,

wir hatten einen Stromausfall und seitdem komme ich nicht mehr auf unsere NAS bzw. nur teilweise. Im Ereignisportokoll des Routers stehen etliche Einträge:

ARP : conflict detected on interface LocalNetwork for address 10.0.0.xxx, switch entry state to PROBING

Die NAS sagt in den Netzwerkeinstellungen auch, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten ist und die DNS und Netzwerkeinstellungen überprüft werden sollen.

In der Router Config fällt mir nichts außergewöhnliches auf.

Irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegt und wie ich das beheben kann?
icon

Beste Antwort von A1_Christopher 23 May 2017, 17:01

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @zeriousprime,

eventuell handelt es sich um einen Fehler unseres Modems. Kontaktiere diesbezüglich bitte sicherheitshalber unser kostenloses A1 Service Team unter der 0800 664 100, damit die Kollegen überprüfen können, ob hier der Fehler bei uns liegt.

LG Christopher

Antworten