Frage

Iphone 6 kann sich nicht mit dem W-Lan verbinden

  • 16 April 2018
  • 4 Antworten
  • 2586 Ansichten

Hallo,
Ich habe mir ein Iphone 6 zugelegt. Als ich mich zuhause mit meinem Internet verbunden habe brauch die Verbindung ein paar Minuten später wieder ab. Ab und zu verbindet es mich wieder jedoch sobalt ich in den 2. Stock gehe bricht er die Verbindung wieder ab.
Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Benutzerebene 1
Reichweite/Empfangsqualität des Routers? 2.4GHz- oder 5GHz-Verbindung?
2,4 GHz jedoch mit meinem Android gerät geht alles einwandfrei und im Handyshop hat der Verkäufer einen Test durchgeführt und am Handy liegt es nicht
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @janremmurt, da bei deinem Profil keine Kundendaten hinterlegt sind, kann ich dir hierzu nur allgemeine Tipps geben: - Wenn dieser Fehler nur mit einem Gerät auftritt, dann liegt es vermutlich am Gerät. - Überprüfe bitte mal die Verschlüsselung deiner WLAN-Verbindung, ältere iPhone-Geräte haben Probleme mit der älteren WPA-PSK-Verschlüsselung. Falls diese Verschlüsselung bei deinem Modem eingestellt ist, kannst du versuchen, diese auf der Modemoberfläche zu ändern. - Dein WLAN-Kanal kann gestört sein, falls du hier einen A1 Festnetz-Internet-Anschluss verwendest, findest du hierzu hier nützliche Lösungsansätze: https://www.a1.net/wlan-optimieren LG Christopher
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Versuche einen niedrigen Kanal.
Z.b. 1

Antworten