Frage

Internet S erreicht nicht die Geschwindigkeit


  • Gastkommentator
  • 7 Antworten
Habe gerade Internet S mit A1 Hybrid in Betrieb genommen und ich habe immer noch nur meine ursprüngliche VDSL Geschwindigkeit. Woran kann das liegen ? Hier meine Daten:

Produkttyp:
HA35-22
Geräte-ID:
00E0FC-8NC6R17503909538
Hardwareversion:
AV1HA35M VER.A
Softwareversion:
V100R001C22B025SP02
LTEversion:
21.316.01.16.272

Bonding-Status
Status:
Online
Bonding-Modus:
LTEDSL
IP-Adresse des Bonding-Servers:
xxx
RTT-Switch:
0
Aktuelle RTT:
19
RTT-Schwellenwert:
310
Bandbreitenstatistik-Intervall:
10
Verfügbare Bandbreite:
11828
Fehlermeldung:

DSL
Status der DSL-Synchronisierung:
Abgelaufen
Verbindungsstatus:
Showtime
Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s):
2377
Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s):
13833
Max. Upstream-Rate (kBit/s):
2377
Max. Downstream-Rate (kBit/s):
13756
Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB):
6.4
Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB):
9.2
Leitungsnorm:
VDSL
Upstream-Leitungsdämpfung (dB):
73.2
Downstream-Leitungsdämpfung (dB):
30
Upstream-Ausgangsleistung (dBm):
12.6
Downstream-Ausgangsleistung (dBm):

Mobiles Breitband
Signalstärke:
51
Dienststatus:
Service verfügbar
Netzwerkstandard:
LTE FDD
Roaming-Status:
Normal
SIM-Kartenstatus:
In CS ungültig
Uplink-Datenverkehr:
1 MB
Downlink-Datenverkehr:
57 MB
Uplink-Geschwindigkeit:
0 B/s
Downlink-Geschwindigkeit:

9 Antworten

Möglicherweise ist das Lte Netz bei dir ziemlich ausgelastet und der Hybrid bringt dir keinen Vorteil.Probiere es mal spät in der Nacht oder am Frühen morgen wenn weniger user online sind.
nein das ist es definitiv nicht. zu kleines Dorf.
auch jetzt in der früh keine Besserung.
nein das ist es definitiv nicht. zu kleines Dorf.
auch jetzt in der früh keine Besserung.

Hast du ein A1 Handy?Wenn ja mach damit mal einen Speedtest und vergeleiche.Am schnellsten findest du aber eine Lösung wenn du dich an A1 direkt wendest.An die Hotline oder über den A1 Chat.

LG Daniel5610
Ja Handy hat Full Speed.
A1 ist informiert aber sehr ratlos.
Wie gut sind diese Werte ? Was kann man damit erreichen ?


RSRQ: 30
RSRP: 43
RSSI: 48
SINR: 156

Gibt es wo eine Seite wo diese Werte auf Basis dessen wie es das A1 Hybridmodem anzeigt erklärt ? Es scheinen wohl keine db werte zu sein, oder ?
Kann schon sein das es am Handy schneller ist da Voice Verträge priorisiert werden gegen über einen Mobilen Internet.
Für alle die es interessiert: Habe jetzt das Modem getauscht und plötzlich geht der Tunnel richtig und ich erreiche 40 down und 8 up mit diesen Werten:
RSRQ: 30
RSRP: 42
RSSI: 48
SINR: 161

Gibt es eigentlich ein Alternativ Hybrid Modem von Fritz! ?
Benutzerebene 3
Gibt es eigentlich ein Alternativ Hybrid Modem von Fritz! ?
Nein, in absehbarer Zeit wird es das nicht geben. Obwohl es eigentlich der Herzenswunsch jedes einzelnen Users am Land mit A1 Hybrid ist 😞

Gibt es eigentlich ein Alternativ Hybrid Modem von Fritz! ?Nein, in absehbarer Zeit wird es das nicht geben. Obwohl es eigentlich der Herzenswunsch jedes einzelnen Users am Land mit A1 Hybrid ist 😞

Das mag zwar sein auch ich bin nicht abgeneigt davon aber ich bin schon Froh das ich über das A1 Netz wenigstens UMTS habe.Warum A1 kein Lte bei mir ausbaut bleibt mir ein Rätsel wobei die 2 anderen Netzbetreiber das schon seit langen anbieten.

Antworten