Frage

Internet ok - Netzwerk über wlan ok - aber phasenweise kein Internet über wlan

  • 18 December 2020
  • 2 Antworten
  • 267 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Problem: Mein A1-Festnetzinternet funktioniert wunderbar über Lan-Kabel und oft auch über WLAN. Leider bricht über das Wlan dann aber leider die Internetverbindung ab und zwar nur die Internetverbindung. Das Netzwerk funktioniert über WLAN weiterhin (zB ausdrucken vom Client). In dieser Zeit steht das Internet auch ohne Unterbrechung über die LAN-Ports erreichbar zur Verfügung. Abhilfe verschafft dann nur ein Neustart des Routers. Es deutet alles darauf hin, dass der Router ein Problem mit dem routen auf das WLAN hat. Nach ewigen Wartezeiten bei der A1-Serviceline habe ich mich an den Chatbot gewendet, der mir Dank Überforderung die Möglichkeit bot, einen Rückruf von einem A1-Mitarbeiter zu hinterlassen. Das ist jetzt zwei Wochen her. Bevor ich aufgebe, dachte ich, dass hier vielleicht jemand einen Tip für mich hat zur Selbsthilfe. Gerne kann A1, falls die Nachricht gelesen wird, mir auch einfach einen neuen Router schicken. Ich bin jedenfalls über jede Hilfe dankbar! 


2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Hallo @christoph100, hast du bereits versucht einen kompletten Reset des Modems durchzuführen? Damit wir uns das näher anschauen und bei Bedarf ein neues Modem zukommen lassen können, erreichst du uns telefonisch unter 08000 664 100 oder auch auf unseren offiziellen Social Media Kanälen wie Facebook oder Twitter. LG Igor 🙂

Hallo! Ja, kompletten Reset habe ich jetzt dann durchgeführt und keine Verbesserung. Habe dann einen Rückruf bei A1 deponiert und wieder keinen erhalten. Heute habe ich wen erreicht. Man schickt mir erfreulicherweise ein neues Modem. Ich bin zuversichtlich, dass das Problem dann gelöst ist. Gibt es irgendwo die Möglichkeit das A1-Team per Email oder mit PN zu erreichen? So ist das extrem mühsam… Danke jedenfalls für die rasche Antwort hier!

Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo @christoph100, du erreichst uns auch im A1 Live Chat unter www.A1.net/kara oder auch über Facebook per PN - auf Facebook ist kein Live Chat, daher kann eine Antwort zeitversetzt kommen. Wir sind aber auch auf diesem Wege gerne für dich da 🙂 Lg Sam 🙂

Antworten