Internet nach versuch ports freizugeben weg

  • 26 November 2012
  • 1 Antwort
  • 1988 Ansichten

Guten Tag
 
Router thomson tg585 v7
 
Wär jetzt fast mit meinem Latein am ende gewesen. Habe versucht nen wichtigen Port freizugeben.
Funktioniert normalerweise halbwegs auser das es manchesmal ewig dauert bis die Seiten laden.
Habe schon ein paar mal welche freigeben was auch funktioniet hat nur nach ein paar tagen gehts wieder nicht.
 
Als ich nachschaute sehe ich das irgendwie das gerät gewechset wurde. Hatte immer das gerät unknow und noch ein paar zahlen und Buchstaben, aber plötzlich steht dort 10.0.0.7. Okay stell ich halt wieder um wenn ich das programm brauche.
Heute aber wollte ich dem Gerät ein zweites Programm zuweisen das ich schon mal gespeichert habe.
 
Okay zuweisen und auf okay, aber dannach ladet die seite halt wieder lange und dann schaltet sich das internet schon wieder mal aus. Das hatte ich schon öfter aber diesesmal nach dem ich den pc neugestartet habe war das internet nur noch lokal und dann nur noch eingeschränkte konnectivität.
 
Okay aufgeregt alles durchgeschaut schließlich internetneu drauf aber wärend installation wird der router nicht gefunden. okay komisch alles angesteckt und alle lampen leuchten sogar.
Versucht und Versucht, hab dann halt ip zurückgesetzt und neu eingegeben. Versucht wieder neu zu installieren komischer fehler mit irgendwlechen zahlen und der meldund das es nicht möglich ist zu verbinden. Dann halt ein kompletter reset und viel herumwerkeln.
 
Nach langem arbeiten geht installieren wieder und endlich mal wieder internet aber wlan rot okay wlan neu einstellen verschlüsselung einstellen okay. dann war das internet mal wieder weg aber nur kurz, installiere halt nochmal neu dann geht endlich internet und wlan. Öffne controller dann schaltet sich das internet aus, aber warum schaltet sich jedesmal das internet aus wenn ich den controller öffne.
 
Nuestart wieder geht net schon wieder noch einmal neu installieren okay und dann passt es endlich mal Das habe ich aber nur bei vista das war bei xp noch viel besser. Hatten schon oft ausfälle von telefon zb weil a1 vergessen hat nen neuen splitter beim router beizulegen. Habe dann halt einen neuen bestellt.
 
Okay nach 4 stunden herumwerkeln, kopfweh, hohen blutdruck, gedanken denn router wie meine alte tastatur die nen fehler hatte gegen die wand zu schmeisen, habe ich endlich ruhe und alles geschafft.
 
Was kann man da tun damit das nicht ständig passiet mit den internet ausfällen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus andi3714,

so ist nicht wirklich nachzuvollziehen, wo hier das ursprüngliche Problem gewesen sein könnte.
Checke gerne sicherheitshalber für dich, ob Leitung und Modem in Ordnung sind, füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!Dass WLAN und Benutzerdateneinstellungen nach einem Reset neu gemacht werden müssen ist jedenfalls normal. Am besten machst du das mittels Anleitung, die du hier findest: http://www.a1.net/hilfe-support/internet-installation.

lg
Thomas

Antworten