Frage

Hybrid Modem neue Firmware

  • 30 December 2017
  • 37 Antworten
  • 14445 Ansichten

Hallo, ich lese ja jetzt schon seit ca 7-9 Monaten das bald eine neue Firmware für das HA 35-22 kommt.
Vielleicht hilfts mir bei meinem Problem deshalb würde ich mich über etwas genauere Informationen freuen.
LG

37 Antworten

Benutzerebene 1
Ich hätte gleich direkt eine Frage dazu :)
Aktuell bei mir:
Software version: V100R001C22B023SP03

Wenn ich im Modem auf "OnlineUpdate" gehe, bekomm' ich
New version available: V100R001C22B025SP02

Macht es Sinn, auf diese Version (B025SP02) upzudaten?

lg
m
Wenn ich im Modem auf "OnlineUpdate" gehe, bekomm' ich
New version available: V100R001C22B025SP02
Macht es Sinn, auf diese Version (B025SP02) upzudaten?

Hallo mihi18,
endlich mal eine Nachricht hier schön schön, nur leider kann ich dir nicht sagen welche Firmware die neueste ist, bei mir ist aktuell auch die V100R001C22B023SP03 Firmware auf der Hybrid box.
Da sich niemand von A1 hier die Mühe macht eine Aufklärung über Aktualität oder genaues erscheinungs Datum zu schreiben denke ich, das nichtmal die A1 Mitarbeiter wissen was Sache ist.
LG
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Stronzi,

die aktuelle (neue) Firmware Version für unser A1 Hybrid Modem ist die V100R001C22B025SP02. Welches Problem hast du denn mit deinem Modem?

LG Frederic
Hallo Frederik,
danke für deine Antwort, das ist ja mal eine klare Ansage.
Naja mein Problem besteht schon seit ich das Moden habe und ich glaube kaum das sich was daran geändert haben wird doch einen Versuch ist es wert.
Ich verlinke mal den alten Thread damit ich nicht wieder alles von neuem beschreiben muss.
Wegen dem Problem denke ich vielleicht hilft es einfach hinter das modem einen Router zu klemmen und das Modem nur auf durchzug zu schalten?

Wie komme ich jetzt am besten mal an die Firmware?
Lass ich das Modem einfach nach einem Update suchen, schreibt das "keine neue Version gefunden"

Danke LG
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @mihi18 und herzlich Willkommen in der A1 Community! Du bekommst die Updates für dein Modem automatisch von uns eingespielt, der Rollout des Updates erfolgt in mehreren Tranchen, hier wird über verschiedene Wochen hinweg das Update verteilt. Wenn das Update zur Installation über das Modem zur Verfügung steht, kannst du dieses gerne auch selbst starten. Ein genaues Datum für die Modemupdates haben wir nicht, wir stellen das Update schnellstmöglich zur Verfügung. Der Inhalt des Updates kann beim Hersteller Huawei erfragt werden, dieser sollte für jedes Update Patch Notes zur Verfügung stellen. LG Christopher
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @@A1_Christopher
wie kann man sich da bei Huawei melden?
Ist die Firmware nicht eine die nur für adaptiert wurde?
LG
Jo
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
nach einem Reset des Modems sollte sich die neue FW auch früher aufspielen, man muss halt danach alle seinen persönlichen Änderungen am Modem neu eintragen
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Stronzi,

die Firmware habe ich dir jetzt umgestellt. Das hat aber keinerlei Einfluss auf den Nat Typ und die Geschwindigkeit bei Shared Plays.
Ich vermute eher, dass das am Spieleserver liegt.

LG Frederic
Abzeichen
Hallo @A1_Frederik

ich habe es im DynDns-Thread auch bereits geschrieben, hier (hatte den Thread übersehen) scheint es mir noch passender zu sein 😉, könntet ihr bei mir bitte auch die neue Firmware einspielen?

Vielen Dank und BG
Dieter
Benutzerebene 1
Würde mich auch über die neue Firmware freuen, vielen Dank!

LG Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Ginsonic, habe dir das Firmwareupdate eingespielt. Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo @A1_Kornelia
vielen Dank! 😀
Abzeichen
Hallo A1 Team,

ich kann bestätigen, dass DynDns jetzt wieder synct 😉!

BG, Dieter
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@Djinn , Firmwareupdate ist gestartet. LG Lis
Benutzerebene 1
Hallo @@Djinn , Firmwareupdate ist gestartet. LG Lis
Ist mir aufgefallen, als ich vorhin plötzlich offline war. Vielen Dank, bin mittlerweile wieder online. 🙂
Hallo,
Auch ich würde mich riesig über die neue Firmware freuen. Alleine schon um den DNS Dienst wieder nutzen zu können.
DANKE!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi @Ginsonic

super Sache, danke für die Rückmeldung!

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Kann auch nur eine positive Rückmeldung machen.

DynDNS synct wieder.

Zugriff von außen über VPN wieder möglich.

Selbst die Konfig-Seite des Hybrid-Modems kann ich jetzt von außerhalb erreichen.

🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo @Djinn ,

das webinterface des hybrid sollte man nicht von außen erreichen können
das währe ein sicherheitsproblem
außer du meinst via vpn
oder einen zugiff von innen via dyndns adresse
das haben manche auch schon mit einem zugriff von außen verwechselt
ist aber nat-loopback und kein zugriff von außen
sollte mit der neuen firmware auch 'funktionieren'
allerdings soll es damit probleme geben was mich ehrlich gesagt nicht wundert
Benutzerebene 1
Sorry, meinte natürlich, dass der Zugriff auf die Modem-Hauptseite nun via VPN von außen möglich ist. Bilde mir ein, das ging ursprünglich (mit alter Firmware, wo DynDNS noch funktionierte) nicht.
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@ombra3209 ,

Das Update spielen wir dir gerade ein 😉 Musst nichts mehr dazu tun.

GlG Babsi
Hallo @@ombra3209 ,

Das Update spielen wir dir gerade ein 😉 Musst nichts mehr dazu tun.

GlG Babsi

THX!
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hallo!

Ich hätte auch gerne das Firmwareupdate auf die V100R001C22B025SP02 , bin momentan auch noch auf V100R001C22B023SP03.

Mit bestem Dank
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Anwender100 Update läuft schon seit einigen Minuten, hoffe es läuft diesmal durch. Bitte Modem eingeschaltet lassen für die nächste halbe Stunde oder so. Wenn danach noch immer etwas blinkt, das nicht blinken soll, bitte bescheid geben. Dann sollten wir einen Reset probieren, dann müsstest du evtl. von dir gemachte Änderungen neu einstellen. lg Hermann lg Hermann
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Servus A1_Hermann Update hat geklappt. Vielen Dank

LG
Siegfried

Antworten