Beantwortet

Hybrid Modem: Kann ich entscheiden ob LTE oder Festnetz?

  • 31 March 2020
  • 1 Antwort
  • 364 Ansichten

Hallo :)

Ich habe folgendes Szenario: Wenn ich Online zocke hab ich mit dem Festnetz-Teil meines Internets einen schönen niedrigen und stabilen Ping. Wenn jetzt aber jemand in der Wohnung anfängt das Internet für Video Streaming, Download oder ähnliches zu verwenden geht das zwar dank Hybrid Problemlos, führt aber zu einem unberechenbaren Ping für mich, was meinen armen Nerven nicht gut tut :D

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit manuell zu entscheiden welche Geräte/Programme welche Form der Internetverbidung des Hybrid-Modems verwenden? Also das ich zb. unbeeinflusst über den langsamen Festnetz-Teil zocken kann, während andere über den schnellen LTE-Teil Downloadlastige Dinge tun können.

Vielen Dank schonmal :)

Ps.: Wenn das Tatsächlich Möglich sein sollte (was ich leider bezweifle), würde Hybrid von einer Notlösung, zu der besten Form des Internets für mich werden :D

icon

Beste Antwort von NerdTech 31 March 2020, 12:03

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @A1G. 

Mit der A1 Firmware, des Huawei HA35-22 Hybrid Modem, geht dies leider nicht.

LG NerdTech

Antworten