Frage

Hybrid LTE und was sind optimale Einstellungen?

  • 27 December 2017
  • 2 Antworten
  • 1949 Ansichten




Was sind die optimalen Werte für "RSQR" "RSRP" "RSSI" und "SINR" damit man angehend 80 Mbps erreichen kann?

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
https://www.fts-hennig.at/antennen/blog/lte-leistung/

http://www.lte-anbieter.info/technik/asu.php




Nach neuer Ausrichtung der Außenantenne ist es mir heute gelungen diese Werte zu erreichen. Ja damit wäre ich schon zufrieden, wenn es so bleibt.
Was mich jetzt noch beschäftigt ist - Das ich mit der Außenantenne auf einem Sector eingeloggt bin auf den ich keinen Sichtkontakt habe - obwohl ein andere Sector von mir ca. 500m Luftlinie entfernt ist und ich Sichtkontakt zu diesem habe. Ohne Aussenantenne logt sich das Modem auf diesen Sector ein welche ich Sichtkontakt habe... aber nur mit einem RSRP von ca. 53.
Nachdem bei diesen RSRP Werte kein Minuszeichen vorangesetzt ist, gehe ich davon aus das je höher der Wert desto stärker der Empfang ist. ( bei einem Minuszeichen wäre das wohl umgekehrt, oder? )

Antworten