Frage

Hybrid Box mit HP Drucker (Fax) verbinden


Ich habe eine A1 Hybrid Box Huawei HA35-22AM. Mein Drucker HP Officejet Pro 6960 ist mittels USB am PC verbunden. Da ich jetzt auch die Faxfunktion benützen möchte, habe ich das dazugehörige Kabel in den Steckplatz Phone 2 gesteckt (Phone 1 ist bereits belegt).

Das Problem ist dass ich zwar ohne Probleme faxen kann, jedoch kann ich kein Fax empfangen. Es kommt keine Verbindung zu Stande. Daher wird auch kein Fehlerprotokoll gedruckt.

Laut HP sind die Einstellungen am Drucker in Ordnung und es müsste funktionieren.

Vielleicht kann mir wer von euch helfen?

MfG
Robina

5 Antworten

Hallo @Robina_12

Wenn du deinen Anschluss/Fax anrufst kommt dann dieses Geräusch?

https://youtu.be/XC3uDuRXJyA
Wenn ich mit dem Handy am Telefon anrufe höre ich am Handy dieses Geräusch. Am Drucker höre ich es nicht.

LG
Robina
So sollte es sein das du es nur am Handy hörst. Somit ist das FAX empfangsbereit. Von wo aus sendest du das FAX? Online oder von einem anderen stationären FAX Gerät?
Ich sende das Fax von einem Drucker (HP Officejet Pro 6960) manuell, jedoch nicht online über den PC.

LG
Robina
Ich sende das Fax von einem Drucker (HP Officejet Pro 6960) manuell, jedoch nicht online über den PC.

LG
Robina



Du hast PN .

Antworten