A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Hybrid 150 mit zu niedriger Bandbreite


Hey Leute , hab das Upgrade von 100 auf 150 durchgeführt. Hatte so im Schnitt 85-95 Download. Mit dem 150 Paket komme ich auf ca 80. hab mit mehreren Technikern gesprochen, niemand hat eine Lösung für das Problem. Die Werte steigen einfach nicht. Signalstärke hab ich 53. muss jetzt auf das 80er Paket reduzieren. Sehr schade

26 Antworten

Hybrid = DSL + LTE-speed
Welche DSL speed ist eingestellt ?
Welche LTE speed (mit Handy) ?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

Hallo,

wenn kein A1-Techniker eine Lösung hat, zurück zu deinen alten Vertrag. Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht, wenn etwas nicht funktioniert und müsstest deine 100 wieder zugeteilt bekommen. Wenns schon länger als 14 Tage her ist, kannst nur auf Kulanz hoffen.

Würde mich interessieren, wie dieser Fall ausgeht ;-)

vG
Hey, wurde auf das 80er Paket reduziert und erreiche jetzt zwischen 50-60 im Download. Auf 100 geht nicht mehr da es das Paket nicht mehr gibt. Habe auch nachgefragt wieso jetzt auch so wenig im Download habe, sagte der Mitarbeiterin mehr kann ich nicht erreichen, obwohl ich ja vorher auch mehr hatte. Hab jetzt darum gebeten mir die neue Bindung von 12 Monaten wieder rauszunehmen. Dann würde mein Vertrag noch bis Juni laufen und dann werde ich kündigen.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Ykä durch andere bewertet wurden

Darf ich raten? DSL ist auf 30er Profil eingestellt?
Auf 40er
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mathias durch andere bewertet wurden

Hallo the1andonlyleberkas,

ich sehe das der Fall bereits bei den Experten in Bearbeitung ist. SIe haben dich auch versucht anzurufen.
Ich gehe stark davon aus das wir hier eine zufriedenstellende Lösung für dich finden. :)

LG Mathias
Also mir wurde jetzt zum Glück die neue Bindung rausgenommen, also hab ich jetzt noch bis Juli Bindung. Man sehe sich jetzt das Problem ganz genau an bis dorthin. Sonst kann ich den Vertrag eh auflösen . Übrigens jeder von den glaub ich 7 Mitarbeitern mit denen ich gesprochen habe, hat mir jeder was anderes erzählt. Ihr solltet euch intern besser absprechen 😆
Hallo hab das selbe Problem kam mit 100 sogar auf 90-105 und jetzt nur mehr auf gute 80 -90 hab es heute auch schon gemeldt keiner weiss warum das so ist ganz ehrlich wozu haben die überhaupt techniker wenn sich keiner auskennt ist irgendwie traurig hoffe es gibt da eine gute lösung für mich weil die hälfte von dem was versprochen wird ist nicht ok .
Ja sehr merkwürdig alles. Besonders komisch dass jeder Techniker mit einer anderen Geschichte kommt. Bis Juni schau ich mir das noch an und dann werde ich kündigen. Gibt andere Anbieter die das doppelte bieten und das auch liefern können.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Ykä durch andere bewertet wurden

@aerisa, da warst du aber sehr glücklich mit deinem Hybrid 100.
Ich komme auf nicht einmal die Hälfte und es erinnert mich an Bauernfängerei.
Unter Tags sind die Werte recht schlecht. Komme auf weniger als die Hälfte des gebuchten Tarifs.
Doch zu meiner Überraschung ist in der Nacht die Verbindung ebenfalls auffallend schlecht.
Schaltet A1 auf Energiesparbetrieb wie zb Vodafone Deutschland???

https://www.golem.de/news/energiesparen-vodafone-schaltet-nachts-das-lte-netz-teilweise-ab-1703-126657.html
Bin ja gespannt wie lange es dauert bis sich jemand bei mir meldet freitag 15 00 uhr hab ich das erste mal angerufen
da sind sie recht flott muss ich sagen. Nur leider ohne Lösungen
Gemeldet hat sich jemand und eine Lösung versprochen bis jetzt bin ich mit a1 sehr gut gefahren hab auch handy von ihnen bin eigentlich zufrieden
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

the1andonlyleberkas schrieb:

Hey, wurde auf das 80er Paket reduziert und erreiche jetzt zwischen 50-60 im Download.



Hab die letzten Tage Threads gelesen, die mir sehr bekannt vor kommen, wie auch dieser hier :-)

liebes A1-Team,

langsam wird es mal Zeit, mit offenen Karten zu spielen. Was man in den letzten Monaten hier und in anderen Foren zu lesen bekommt, bezüglich Speedprobleme, geht nicht mehr, 10 verschiedene Informationen und und und ist nicht mehr normal.
Das A1-Techniker in vielen Fällen zu keiner Lösung finden ist alleine schon sehr komisch, zusätzlich bekommt man bei jedem Anruf verschiedene Infos, egal ob es sichdabei um Tarife oder Probleme handelt.
Ich gehe mal nicht davon aus, das es sich bei den aktuellen Irrfahrten um Taktik handelt sondern eher an System, welches keines ist.
Ruft man bei A1 mehrfach an glaubt man schon fast, man ruft jedes Mal einen anderen Anbieter an, so unterschiedlich sind diverse Infos.

Daher ernst gemeinte Fragen:

ist es tatsächliche ein zum Glückspiel geworden einen kompetenten Mitarbeiter od. Mitarbeiterin im Bereich Tarifmodelle an die Strippe zu bekommen?

ist es tatsächliche ein zum Glückspiel geworden einen kompetenten Techniker od. Technikerin im Bereich Problembehandlung an die Strippe zu bekommen?

Wäre es unter Umständen möglich bei einem Problemfall, das da nur ein A1-Mitarbeiter dran arbeitet und nicht wie aktuell xy Leute an "Schrauben" drehen die keinen Sinn haben?

Versetzt euch bitte mal in die Lage eines Kunden! Jeder Anruf geht an einen anderen A1-Mitarbeiter, wobei der Kunde jedes Mal den ganzen Schmarn neu beschreiben muß, damit dieser was damit anfangen kann. Dieser A1-Mitarbeiter leitet Probleme dann weiter an Techiker xy, der dann eventuell Änderungen macht, von denen der Kunde keine Ahnung hat und das Problem auch nicht gelöst wurde. Rückrufe wie "Herr Mustermann, ist ihr Problem nun gelöst" bekommt man nicht, man solle wieder anrufen, sollte es keine Verbesserung geben.

Taktik, Verarsche, Unvermögen, Personalmangel, technische Probleme oder ein grober Systemfehler?

vG
hallo, ja das stimmt da hat echt keiner eine Ahnung Jeder sagt was anderes .... heute rief ein techniker an, er meinte es liegt nicht an der umstellung sondern das wir nur einen masten haben und das jetzt plötzlich viel mehr leute drauf sind (über nacht) wir sollen uns an die hotline wenden .was ich auch tat .
eine war sogar richtig unfreundlich oder lag es daran das sie keine ahnung hatte . als
ich sagte ich bekomme mit dem handy 110 zusammen und mit hybrid mit beidem nur 80.
meinte sie vielleicht liegt es daran, das mein handy mehr hergibt. meine antwort war aha ihr gebt modems her die fehlerhaft sind . sie das habe ich nicht gesagt. .. und sie kann mir nix anbieten, das geht erst, wenn es behoben ist... ich soll mich an die beschwerdestelle wenden... neuer anruf ... zurück zur technik... mir ist schwindlig ... bin ich gar net gewohnt schade .... seit wann ist a1 so inkompitent .. der letze techniker am abend, ein kärntner war voll super, danke an den, der hat sich auch echt ausgekannt

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)