Beantwortet

Handbuch zum Modem ADB DV2210


Hallo,
 
gibt es irgendwo das Handbuch zum Modem ADB DV2210 das gerade unter [1] zum Eintausch angeboten wird?
Unter den Handbüchern [2] konnte ich es leider nicht finden.
 
Liebe Grüße
 
[1] http://www.a1.net/internet/modemwechsel
[2] http://www.a1.net/hilfe-support/system/templates/selfservice/atext/#!portal/1010/article/28871/Modem-Handbcher
icon

Beste Antwort von HB50 14 April 2015, 19:18

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Markus2k, willkommen in der A1 Support Community!
Eine Installationshilfe solltest du in der Regel mit dem Modem bekommen. Ein "klassisches Handbuch" gibt es dafür leider nicht. Im Hilfe & Kontakt Bereich findest du zu diesem Modem diverse Anleitungen & Hilfestellungen: Hilfe & Kontakt - Suchbegriff ADB

lg, Bernd
Hallo,
 
ich habe neulich auch einen ADB DV 2210 Router bekommen, ohne jegliche Dokumentation.
Die oben genannte Anleitungen & Hilfestellungen enthalten leider keine Details über die Firewall, Portweiterleitung oder Web Server Einstellungen.
 
Andere A1 WLAN Box Modelle haben ausführliche Handbücher (siehe ADB AV4202N) – warum sollte der ADB DV 2210 eine Ausnahme sein?
 
Wo finde ich also die detaillierte Beschreibung folgender Dialoge?:
  • Netzwerkdienste > Web Server
  • Sicherheit > Firewall
  • Sicherheit > DMZ
  • Fortgeschrittener Modus > Einstellungen > NAT und Port Mapping > Port Mapping
 
Hardware Version: DV2210
Firmware Version: E_5.2.1
 
Liebe Grüße
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Doit

versuche mal in in einer Suchmaschine das Modemmodel einzugeben. Im Internet gibt es verschiedene Foren, die mit Tipps helfen können.
Du kannst es auch beim Hersteller probieren. Ist, glaub ich, aber nur in Englisch verfügbar.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo doit, willkommen in der A1 Support Community!
Wie oberhalb erwähnt, es gibt leider kein "klassisches Handbuch" für dieses Modem. Allerdings gibt es u.a. im Hilfe & Support Bereich diverese Hilfestellungen zu diesem Modem. Auch hier in der A1 Support Community helfen wir bei Anfragen gerne weiter bzw. haben wir hier in der Community bestimmt auch bereits ein paar Hilfestellungen online. Solltest du hier keine Lösung finden, stelle deine Frage einfach hier in der Community oder gehe wie von Christian vorgeschlagen vor.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Verschoben und Betreff angepasst.

Hallo Brache auch das Handbuch zu ADB DV 2210 - inkl. Stromverbrauch (mit und ohne WLAN)

Danke, Martin
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Verschoben und Betreff angepasst.

Melrica1 schrieb:Hallo Brache auch das Handbuch zu ADB DV 2210 - inkl. Stromverbrauch (mit und ohne WLAN)

Danke, Martin
Servus Melrica1,

Ein klassisches Handbuch für das DV 2210 gibt es leider nicht.
Siehe auch den Post von A1_Bernd über deinem. ;)

lg HB50
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Habe Eure beiden Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben. :)

Was es außer dem, was im a1.net-Hilfebereich so zu finden ist, noch gibt, das ist das ADB > Datenblatt
Habe leider auch fürchterliche Schwierigkeiten mit DV2210 und Win 10 rechner!
kann zwar oft auf das Modem zugreifen Rechner und a1tvmodem obwohl abgesteckt im dv2210 sichtbar. bei Wlan ist das sher vielschwieriger. Will Handy als Hotspot über WLAN als Standardgateway benutzen da so schneller und billiger über LTE NETZ!!
leider kann man die ip adressen nicht frei wählen. unter 10.0.0.0 _10.0.0.138 für DV 2210 gehts am besten range 0-99 sinnvoll da früher alle 255 mal netzabsturzt da Standardgateway nicht ausgenommen war. habe eine Einstellungsanleitung von a1 (sehr nette technikerin erhalten) vielleicht könnt Ihr damit was anfangen. Meinbe win10 fenster schauen zB ganz anders aus!! habe 3 Pdf files kanns aber hier nicht Hochladen. werd mich mal durch ackern!!
Usb Thethering über handy geht ganzgut. Leider erfindet win1 0 beim Anstecken immer neues Netzwerk . bin bei 21 angelangt. Handy zwar nicht sichtbar im Netzwerk. bei netz werk verbindungen schon. manchmal nicht aktiviert. geht aber mit Verknüpfung auf Desktop recht gut ohne sich durch die unendlichen weitern der win10 Einstellungen zu kämpfen. wer weiß da Abhilfe!! daß nicht immer neues netzwerkaktiviert werden muß. bwi Wlan gehts mit Hotspot am Handy nicht mit Wlan schon. im netzwerk garnicht sichtbar nur im dv2210!!??warum wenn wlan und dhcp an wird passende IP vergeben trotzdem im Netzwerk nicht sichtbar und ansprechbar???
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @chrisugarten und herzlich Willkommen in der A1 Community! Leider habe ich deine Fehlerbeschreibung nicht ganz verstanden, was möchtest du denn ganz genau machen? Per WLAN auf die Modemoberfläche zugreifen? Oder auf ein anderes Gerät im Netzwerk zugreifen? LG Christopher

Antworten