Beantwortet

FTP u. VPN funktioniert nicht mehr, Rest allerdings schon

  • 29 February 2012
  • 10 Antworten
  • 7459 Ansichten

Hallo,
 
 
hab ein seltsames Problem, Email, Web etc funktioniert.
 
Jedoch nicht:
- VPN
Fehlermeldung Ciso VPN Client: Reason 412: The remote peer is no longer responding
Zugangsdaten passen aber 100%
 
- FTP
Fehlermeldung FileZilla Client: Zeitüberschreitung der Verbindung. Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden.
 
 
Meine Konfiguration:
- A1 Kombi (Telefon/Internet/TV)
- Pirelli Modem
 
 
Wo fängt man am besten zum Suchen des Fehlers an?
Am Modem hätte ich eigentlich nichts bewusst verändert....
 
icon

Beste Antwort von akia 2 March 2012, 20:53

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
am besten bei der Firmware, das Pirelli hat diverseste Bug´s in den unzählichen Firmwares.

Andererseits stellt sich die Frage, wenn alles geht, nur VPN und FTP nicht, frage ich mich nicht, ob das Ziel nicht die selbe IP ist? und auf der Gegenstelle was nicht passt? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
  • software firewall?
  • gegenstelle offline?
  • vpn passthrough nicht aktiv
  • ftp port 21 nicht geöffnet nach aussen bzw. serverseitig nach innen
klint nach firewall für mich. egal ob lokal installiert oder auf dem pirelli.

mfg
  • software firewall?
  • NEIN
 
  • gegenstelle offline?
  • NEIN
 
  • vpn passthrough nicht aktiv
Wo stellt man das ein?
 
  • ftp port 21 nicht geöffnet nach aussen bzw. serverseitig nach innen
  • Wo stellt man das ein?  
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
firewall am pirelli modem aktiv?welches Betriebsystem verwendest du?welchen VPN Client verwendest du?welchen fpn client verwendest du?welche fehlermeldung bekommst du bei ftp?
Sorry, bin grad mit anderem login online, bin natürlich "nukia"
 
 
 
firewall am pirelli modem aktiv?
- ja auf Standard, jedoch auch schon mit minimal getestet ohne Erfolg
 
welches Betriebsystem verwendest du?
- Win 7 oder Mac OS
 
welchen VPN Client verwendest du?
- Cisco VPN Client (Win 7)
 
welchen fpn client verwendest du?
- FileZilla (Win 7) oder muCommander (Mac)
 
welche fehlermeldung bekommst du bei ftp?
Fehlermeldung FileZilla Client: Zeitüberschreitung der Verbindung. Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werde
 
 
Das ganze hat monatelang (seit Beginn) immer funktioniert...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ok. super.

hast du filezilla schon mal im passiven modus versucht?

vpn client ist schwierig zu sagen wenn es weder mit win7 noch macos jetzt mehr klappen mag.

ist vielleicht die a1 firewall serverseitig aktiviert.
schalte auf alle fälle die a1 firewall komplett aus.

bfree wertkarte verwendest du aber nicht oder?
ja,  Passivmodus bereits versucht.
 
Wo kann man die Firewall komplett deaktivieren (hab nur die option "minimal")?
 
Verwende keine Bfree-Karte, ist über Kabel das Kombipaket.
So, ich glaub mein Problem hat sich gelöst.
 
Ich habe Router u. Switch ausgesteckt und wieder eingesteckt und siehe da....es funktioniert alles!
 
Seltsamerweise ist seit einiger Tagen eine Verbindung zu einem VPN Server nicht mehr möglich.
 
Den Host kann ich zwar pingen, wenn ich mich verbinden will kommt: Reason 412: The remote peer is no longer responding.
 
 
Auch die Firewall am A1 Router (PRGAV4202N) hätte ich schon auf minimal gestellt, ohne Erfolg.
 
Btw, ich nutze einen Cisco VPN Client V.5.0.07.0440
 
Wer kann helfen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vielleicht gibt es dort Hilfe:
https://supportforums.cisco.com/discussion/11390361/vpn-client-fails-reason-412

Antworten