Frage

Fritzbox mit analogen Festnetz


Guten Tag. Sorry, aber ich schaffe es einfach nicht mein analoges Telefon an der Fritzbox anzuschließen. Kann mir jemand das genaue Anschlußbild zwischen FB 7590 und Tel. Steckdose mitteilen? Ich möchte mein analoges Tel. und mein Fax direkt an der FB anschließen. Wie schließe ich das Y Kabel an der Tel. Steckdose an? Danke!

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hattest du vor der Fritz Box ein Modem mit oder ohne Splitter?
PIrelli von A1 mit Splitter.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Theoretisch:
Splitter wie beim Pirelli an die Telefondose (Links).
DSL vom AVM-Y-Kabel an den Splitter (Modem/WLAN Box Ausgang).
Ans andere Ende (vermutete schwarz) kommt ein von AVM Mitgelieferter Telefonstecker, dies wird an der mittleren Buchse von der Telefondose.

Praktisch: es könnte sein, dass der DSL Stecker nicht in die Splitterbuchse passt.
Edit: AVM hat einen Adapter dafür mitgeliefert.
Hier ist die Anleitung von AVM: https://at.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/14_FRITZ-Box-mit-DSL-Anschluss-verbinden/
VIelen Dank, muß mir aber dafür noch einen Tel Stecker besorgen da jetzt ein 2ter nötig ist.
Das Telefon und Fax kann ich dann direkt an der FB anschließen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
[quote user="Güntschi"]Das Telefon und Fax kann ich dann direkt an der FB anschließen?
Ja
[quote user="Güntschi"]VIelen Dank, muß mir aber dafür noch einen Tel Stecker besorgen da jetzt ein 2ter nötig ist.

Eigentlich sollte bei der Fritz Box und beim Splitter alles dabei sein.

Mir fehlt der RJ11/RJ45 Adapter, deshalb ist er auf dem Foto nicht ersichtlich, nachdem aber die abgebildet Fritz Box kein Analoges Festnetz kann, ist es in meinem Fall egal und die Telefondose ist auch nicht beschaltet, wie man sieht.

VIelen Dank!

die FB 7590  kann analoge Telefonie und DSL bis 17a (Internet M). In der mitgelieferten Kurzanleitung ist alles sehr ausführlich bebildert und auch beschrieben.

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_qig_de_DE.pdf

 

oops! Ist ja ein Kabelmodem… da gibt es auch etwas von AVM :wink:

Das Technicolor Modem muss in den Brigde-Mode geschaltet werden, dahinter dann die 7490. Falls über das Technicolor Wlan Verbindungen existieren, sollte die entfernt werden, da das Technicolor im Bridge-Mode ohne Firewall rennt. Alle Verbindungen sollte dann auf der Fritte gesetzt werden.

 

Antworten