Frage

Fritzbox 7560 für A1 TV


Abzeichen
Hallo. Da ich mit dem Pirelli Modem immer wieder Probleme hatte. Habe ich mir eine Fritzbox 7560 A/Ch Edition Gekauft. Das Einrichten ging sehr Gut. Leider habe ich aber nun Heftige Aussetzer beim A1 Tv. Netzwerkfehler. Die Box habe ich über den Splitter wie das Pirelli Angeschlossen. Internet Funktioniert Problemlos.
Muss man bei der Fritzbox noch was Konfigurieren für A1 TV?

30 Antworten

Benutzerebene 2
Darf ich nochmals nachfragen, die Aussetzer treten nur bei A1TV auf?
Abzeichen
Frage was
Darf ich nochmals nachfragen, die Aussetzer treten nur bei A1TV auf?
ja Genau NUR bei TV
Abzeichen
Was haltet Ihr von dieser Box.!

Netgear JGS524E-200EUS ProSafe Smart Managed Plus Gigabit Ethernet Switch (24-Port)

Als Ersatz für die beiden TP Link. Also nur mehr 1 Switch für TV Boxen und Internet
Benutzerebene 2
ja Genau NUR bei TV
Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn alles rund herum ident ist und nur das Modem ausgetauscht wurde, dann würde ich bei der FRITZ!Box ansetzen. Dies im Wissen, dass es da Probleme mit IPTV und laufenden Aussetzern gab. Ich habe das bei einer 7590 gehabt und mittels einer Beta-Version der Firmware behoben.
Ich habe für die 7560 auf die Schnelle nur hier eine Beta gefunden, weiß aber nicht ob die auf die AT-Version installiert werden kann/soll: http://ftp.avm.de/fritzbox/beta/frisch-aus-der-entwicklung/
Sonst sollte ein Kontakt mit dem Support von AVM Abhilfe schaffen und für Gewissheit sorgen, bevor Du in andere Komponenten investierst.
Gruß
W.
Abzeichen
Hallo.
Problem Gelöst. Es war Anscheinend doch die 7560. Heute die 7490 in Betrieb genommen.
Internet mit Switch an Lan1 und Tv Switch an Lan 4. Läuft bisher alles Problemlos.
Zusätzlich an einem Wlan Acesspoint die Funktion imgp Snooping Deaktiviert.

Antworten