A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Fritzbox 7490 mit Gigaspeed 30 Verbindungsausfälle


Hallo zusammen,

habe hier schon viel gelesen und auch schon versucht die Fritzbox 7490 über das A1 Modem TG588 (SU-Mode) zu verbinden, allerdings erfolglos. Bei direkter Verbindung habe ich trotz aktuellster Software 6.80 täglich immer wieder Verbindungsausfälle.
Gibt es hier jemanden der mir im Detail mit den Settings bei der SU-Mode Variante helfen kann, bzw. einen Link zu einer vollständigen Beschreibung.

lg und regards Kurt

6 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von rwhlive durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
hallo,

kommt darauf an ob der a1 festnetz anschluss via adsl oder vdsl läuft
wie man das tg588 als modem konfiguriert (single user betriebsmodus) ist hoffentlich bekannt
mit gigaspeed 30 hast sicher vdsl

fb bei vdsl:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/265_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-DSL-Modem-einrichten/

da die fb bei adsl keine direkte verbindung herstellen kann (pppoe geht nicht und die fb unterstützt keine pptp einwahl)
fb bei adsl:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten

achtung!
a1tv geht nicht im su betriebsmodus
das a1 modem muss im mu betriebsmodus bleiben und die a1tv boxen müssen am a1 modem betrieben werden
die fb konfiguriert man dann wie bei adsl als ip client oder als kaskadierenden router (doppelnat)
was man machen könnte um doppelnat zu vermeiden währe dmz bzw. exposed host am tg
der fb wird dann auch die öffentliche ip zugewiesen (dhcp spoofing)
Hallo zurück,

erst mal Danke für die Hinweise und Links von rwhlive :-)
heute habe ich es endlich geschafft die FB via Su ins Internet zu bringen.
Bei Internetanbieter mußte ich auf "andere Anbieter" wechseln anstatt A1 zu wählen.

Werde jetzt ordentlich testen und hoffe auf ein stabileres Netz als bisher.
Hatte ja täglich 2 - 3 Ausfälle.

beste Grüße
Kurt
Schließe die 7490 direkt mit dem Y-Kabel der FB an den Splitter an !
Hallo Ingrid-1

Habe keinen Splitter weil nur Internet und ja ich hatte die FB vorher direkt am Netz ohne A1-Modem. Leider hatte ich da sehr oft Aussetzer bzw. Verbindungsabbrüche.
Mit der SU-Mode Variante habe ich bis jetzt eine stabile Leitung.

glg
Hatte die FB die neueste Firmware 6.80 ?
Abbrüche hatte ich mit 6.52 und 6.80 direkt angeschlossen.

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)