FRITZ!Os 7.0 wird cool


Benutzerebene 3
Hallo liebe Mitleser!

Habe mir gestern das Weihnachtswebinar von AVM angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=8ySVC__z2Uw) und ich muss sagen, ich freue mich schon auf das FRITZ!Os 7.0; dieses künftige "WLan-Roaming" wird echt cool, kannte das bis dato nur von Cisco Access Points, die allerdings irgendwo bei ca. € 2 Tsd. Anschaffungskosten liegen; Also wird das auch für die A1 WLan Premium Box ganz cool;

Feurfreude ist die schönste Freude 😉

lg Jürgen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Naja so teuer ist Cisco auch nicht und einige andere Hersteller integrierten das auch schon in ihr Mesh und WLAN Zeugs.
Benutzerebene 3
@jo93

Doch, die bei mir in meiner Filiale hängen für Kunden und meine Mitarbeiter, diese Teile kosten das leider schon, weil sie zentral auch überwachbar sind, wenn es ca. 1.000 Stk. sind, diese können mit einer Steuerung Zentral auf dezentraler Ausrichtung der einzelnen Ciscos überwacht, gesteuert, sowie ferngewartet werden;
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Trotzdem kommen mir 2000 € pro AP zu viel vor. Die Kontrolleur kosten schlagen sich eher schwerer zu Buche.
Ich hatte Cisco APs schon in der Hand. Vor allem den Übersichtskarte ist sehr hilfreich.
Diese Dinger können schon einiges.
Benutzerebene 3
@jo93

Seis drum, aber ich finde das neue und kommende Fritz!OS schon cool und die FB 6890, das wird was, wenn die Funktion funkt;
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Auf die FB 6890 LTE freue ich mich auch schon.
Hoffentlich nimmt A1 die auch ins Programm auf.
Hoffentlich wird das Loadbalancing für die anderen Boxen auch kommen.
Das Webinar habe ich live gesehen, leider verschätzte ich mich um ein paar tausend Bauteile.
LG
Jo
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
https://geizhals.at/cisco-wap371-access-point-wap371-e-k9-a1141848.html

Cisco geht auch günstig...

Und Roaming,... wird überbewertet ^^
Es muss nicht immer Cisco sein.
Ubiquiti hat sehr gute Access Point.
Mit diesen lässt sich ein stabiles WLAN Netz errichten inclusive Roaming.

https://www.ubnt.com/products/#default

Lg
Benutzerebene 3
Abzeichen
Auf die FB 6890 LTE freue ich mich auch schon.
Hoffentlich nimmt A1 die auch ins Programm auf.
Hoffentlich wird das Loadbalancing für die anderen Boxen auch kommen.
Das Webinar habe ich live gesehen, leider verschätzte ich mich um ein paar tausend Bauteile.
LG
Jo

Euer Wunsch wurde offensichtlich erhört 🙂 - siehe https://www.a1.net/business-modem/
Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Euer Wunsch wurde offensichtlich erhört 🙂 - siehe https://www.a1.net/business-modem/

Bei mir kommt beim Öffnen des Links 404...
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@cagivasupercity Der Funktioniert (ist wohl ein "/" zu viel): https://www.a1.net/business-modem
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo liebe Community!

Weiß man schon etwas näheres, wann das Update für unsere A1 Premiumbox erscheinen wird?
Heute wurde es ja von AVM frei gegeben und erreicht die ersten "freien" Geräte

Vielen Dank und liebe Grüße

Christian
Hi
Ich glaube ein bisschen werden wir uns noch gedulden müssen.
Die FW für AT dauert immer etwas länger.
Lg
Abzeichen
Gibt’s schon was neues bzgl über die neue Software für 6890 ?
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@chrisss00, ich mache mich für dich schlau und melde mich wieder. Glg, Petra
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@chrisss00,

ich habe die Info bekommen dass sich das Update noch auf unbestimmte Zeit verzögern wird, da es aktuell noch Herausforderungen gibt die wir lösen müssen.
Bitte habt noch etwas Geduld 🙂

Glg, Petra

Antworten