A1 Community

FRITZ!Os 7.0 wird cool


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Jojo121278 durch andere bewertet wurden

Hallo liebe Mitleser!

Habe mir gestern das Weihnachtswebinar von AVM angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=8ySVC__z2Uw) und ich muss sagen, ich freue mich schon auf das FRITZ!Os 7.0; dieses künftige "WLan-Roaming" wird echt cool, kannte das bis dato nur von Cisco Access Points, die allerdings irgendwo bei ca. € 2 Tsd. Anschaffungskosten liegen; Also wird das auch für die A1 WLan Premium Box ganz cool;

Feurfreude ist die schönste Freude 😉

lg Jürgen

7 Antworten

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Naja so teuer ist Cisco auch nicht und einige andere Hersteller integrierten das auch schon in ihr Mesh und WLAN Zeugs.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Jojo121278 durch andere bewertet wurden

@jo93

Doch, die bei mir in meiner Filiale hängen für Kunden und meine Mitarbeiter, diese Teile kosten das leider schon, weil sie zentral auch überwachbar sind, wenn es ca. 1.000 Stk. sind, diese können mit einer Steuerung Zentral auf dezentraler Ausrichtung der einzelnen Ciscos überwacht, gesteuert, sowie ferngewartet werden;
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Trotzdem kommen mir 2000 € pro AP zu viel vor. Die Kontrolleur kosten schlagen sich eher schwerer zu Buche.
Ich hatte Cisco APs schon in der Hand. Vor allem den Übersichtskarte ist sehr hilfreich.
Diese Dinger können schon einiges.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Jojo121278 durch andere bewertet wurden

@jo93

Seis drum, aber ich finde das neue und kommende Fritz!OS schon cool und die FB 6890, das wird was, wenn die Funktion funkt;
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Auf die FB 6890 LTE freue ich mich auch schon.
Hoffentlich nimmt A1 die auch ins Programm auf.
Hoffentlich wird das Loadbalancing für die anderen Boxen auch kommen.
Das Webinar habe ich live gesehen, leider verschätzte ich mich um ein paar tausend Bauteile.
LG
Jo
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von w1-net durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
https://geizhals.at/cisco-wap371-access-point-wap371-e-k9-a1141848.html

Cisco geht auch günstig...

Und Roaming,... wird überbewertet ^^
Es muss nicht immer Cisco sein.
Ubiquiti hat sehr gute Access Point.
Mit diesen lässt sich ein stabiles WLAN Netz errichten inclusive Roaming.

https://www.ubnt.com/products/#default

Lg

Antworten