Beantwortet

FRITZ!Box 7590 mit A1


Hallo an die A1-Community!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer FRITZ!Box 7590.
Jetzt meine Frage: Brauche ich beim Anschließen den Splitter?
Grund meiner Frage: Ich kann ja an die FRITZBox mein analoges Telefon anschließen.
Dieses steckt jetzt in der 3er Dose ganz links. Kann ich es abstecken und an die FritzBox anschließen?
Vielleicht kann mir hier die A1-Community weiterhelfen! Vielen Dank vorab!

LG
R3to
icon

Beste Antwort von jo93 16 May 2019, 21:44

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/14_FRITZ-Box-mit-DSL-Anschluss-verbinden/

Der Splitter sollte bleiben.
Variante mit Splitter und analog
Abzeichen +9
Hallo @R3to

Hier mal die Anschlussbeschreibung für Österreichische Anschlussdosen!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Kommt ganz darauf an ob du noch einen POTS-Anschluß hast (der braucht den Splitter) oder die Telefonie bereits auf A1-VoIP umgestellt wurde, dann geht auch die Telefonie über IP und dann kannst einfach gleich die FON-Buchsen der FB für dein analoges Telefon verwenden.

Kannst du noch telefonieren wenn das Modem stromlos ist? Dann hast du noch POTS und brauchst den Splitter, andernfalls wurdest du bereits umgestellt und das Kabel geht sinnvollerweise ohne Splitter direkt von der Dose zum Modem.

Antworten