A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Firmware Update ZTE A1wlan Box


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Hallo

Meine A1 WLAN Box von ZTE H268N hat ein neues Firmwareupdate mit Version

020_42w2_MU

erfolgreich eingespielt

Meine frage ist nun. Was hat sich bei dieser Version geändert, bzw verbessert ?

vielleicht hat hat jemand ein paar infos

mfg

Rider
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 6. März 2019, 09:22

Hallo @Riderrobi, hier nun die Infos zum Updaten und dessen Änderungen:
• Es wurden keine neuen Features eingefügt
• Verbesserungen bei den WAN Services
• Umstellung auf das neue A1 Logo
• Allgemeine Bugfixes

Es hat sich also nicht viel getan 😉
Lg Kornelia

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo Riderrobi,

ich frage gerne für dich nach und melde mich sobald ich nähere Infos habe.

LG Beate 🙂
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Riderrobi, die aktuelle Firmware für das Modem ist eigentlich die Software Version 007_43h_MU. Hast du einen Modemreset ev. durchgeführt? lg Bernd
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Die alte Firmwarversion war die

016_42r_MU

Nach einem Neustart der A1-WLAN-BOX
hat diese laut Log ein Updatefile eingelesene und die Firmware auf

020_42w2_MU

erfolgreich upgedatet

Nach erneutem Update check wurde keine neue Firmware gefunden

ist diese Version der Firmware die Vorgängerversion und wie komme ich zur aktuellen Firmware wenn sie nicht gefunden wird ?
Oder anders gefragt, was ist denn die 020_42w2_MU überhaupt ?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Ein Reset habe ich nicht durchgeführt !
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Dr_VDSL durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
aktuelle FW für ZTE H268N ist 020_42w2
aktuelle FW für ZTE H389A ist 007_43h
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Vielen Dank Dr_VDSL

In der Zwischenzeit hat mir auch A1 direkt bestätigt das die 020_42W2 für das H268N die aktuellste Firmwareversion sei
und nicht wie von A1_Bernd geschrieben die 007_43h
Einzig die Frage der "Neuerungen und Verbesserungen" gegenüber der 016_42r_MU wäre noch unbeantwortet
Aber da ist ja auch schon A1_Beate dran
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Riderrobi, da dürften wir leider eine falsche Rückmeldung erhalten haben. Ich habe bereits nochmal nachgefragt für dich und wir werden uns gerne so rasch wie möglich nochmals hier melden. Sorry für das Missverständnis! lg Bernd
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Hallo Bernd.

Jeder macht mal einen Fehler, ist ja kein Problem.
Jetzt weiß ich zumindest hundert prozentig das ich die letzt gültige und richtige Firmwareversion auf meine Gerät habe
Und da mir auch Julia nochmals bestätigt hat das ich von´Beate 100%ig eine Rückmeldung erhalten werde, und das auch euer Team selbst daran interessiert sei was sich bei der Firmware geändert hat,
bin ich mir ja ebenfalls zu 100% sicher eine Antwort zu erhalten.

Und wie schon gesagt. Da es sich nur um eine Information handelt, und nicht um ein Problem,
eilt die Beschaffung der Information natürlich auch nicht !

Vielen Dank für eure Bemühen !
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Riderrobi, hier nun die Infos zum Updaten und dessen Änderungen:
• Es wurden keine neuen Features eingefügt
• Verbesserungen bei den WAN Services
• Umstellung auf das neue A1 Logo
• Allgemeine Bugfixes

Es hat sich also nicht viel getan 😉
Lg Kornelia
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Hallo Kronelia

Danke für die Infos !

Das mit dem Logo ist mir tatsächlich auch als einziges aufgefallen 🙂

LG Robert

Antworten