Frage

Firmware Update E_9.5.2 für VV2220v2


  • Gastkommentator
  • 6 Antworten

welche änderungen enthält das update und gehen beim update meine einstellungen wie port mapping statische ip adressen vergabe oder dyndns account usw verloren?

danke und lg

ps: sorry falsche überschrift. ich meine FW: E_9.5.4


10 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +3
Hallo @a1bob , die Änderungen der neuen Firmware E_9.5.4 sind IPv6 Support, DynDNS Verbesserung und das WiFi Security Update. Deine Einstellungen sollten dabei erhalten bleiben. Liebe Grüße Michael

Ich habe seit ein paar Wochen die Firmware E_9.5.4 drauf und wenn ich jetzt auf “Überprüfen” klicke, bekomme ich die alte Version angezeigt und auf meinem Modem ist sogar eine neuere drauf.

 

 

Wie geht denn das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

 

weil der update link auf die alte firmware version zeigt

die eigentliche frage ist wurde das update zurückgezogen ?

es kann leicht sein das das automatische update über fernwartung die firmware von einer anderen stelle bezieht und der link einfach nicht aktuell ist

Dasselbe hier.
 

 

Abzeichen

Bei mir auch so … Kann uns nur einer der A1 experten/Moderatoren beantworten.

würde mich auch interessieren 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Mehr als das von @rwhlive kann man auch nicht sagen. Die Modems können ein Upgrade über TR069 gepusht bekommen, welches nicht über Update Server läuft

Bei mir ist das auch so. Würde mich auch interessieren, ob die neue Version nicht in Ordnung war, dass man diese zurückgezogen hat und wieder auf die alte verweist? Wäre schon beruhigend, wenn ein A1 Experte/Moderator hierzu mal eine Stellungnahme abgeben könnte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Was siehst du jetzt wenn du erneut abfragst als aktuelle Version?

Sollte nun die 9.5.4 auchals aktuelle gefunden werden. (IPv6 soll auf der aber ggf. deaktiviert werden, da es Probleme macht).

Ja, ich sehe jetzt 9.5.4 als aktuelle Version. Danke.

Antworten