Frage

Fire TV Stick mit statischer IP Adresse

  • 26 November 2018
  • 1 Antwort
  • 7735 Ansichten

Hallo,

mein Amazon Fire TV Stick hat in letzter Zeit leider öfter Verbindungsabbrüche.
Deswegen bin ich gerade am Überlegen wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.
Nun meine Frage: Macht es Sinn für den Amazon Fire TV Stick eine statische IP Adresse zu vergeben? Hab das vor ein paar Tagen auf der Amazon-Seite gelesen dass das so manch einer gemacht hat.
Wie würde das bei meinem Hybrid-Modem funktionieren?

Bitte um Eure Unterstützung!
Vielen Dank und LG
Bernhard

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,

die Verbindungsabbrüche kommen wohl eher von einer schlechten W-Lan Verbindung.
Würde daher in diesen Bereich suchen.
Falls das 2,4 GHz W-Lan ausgelastet ist (Nachbarn) schalte falls Verfügbar am Router auf einen weniger ausgelasteten Kanal (wähle 1,6 oder 11) oder schalte auf 5 GHz W-Lan um falls die Reichweite es erlaubt. Falls die Reichweite das Problem ist und nicht die Auslastung stelle von 5 GHz W-Lan auf 2,4 Ghz um. Sowohl Modem wie Stick unterstützen beides.

Du kannst natürlich zum testen den Stick eine statische IP Adresse geben (inkl. Gateway und DNS)
Bei den Netzwerkeinstellungen am Stick gibt es den Punkt "Erweitet", dort kann man alles manuell einrichten.

Antworten