Beantwortet

festnetz geht nicht

  • 25 August 2011
  • 9 Antworten
  • 10168 Ansichten

hallo habe seit heute ein a1 kombi...internet und festnetz , jedoch geht mein festnetztelefon ( gigaset as 140 ) nicht..........was kann das sein ? wer kann mir helfen
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 2 September 2011, 23:58

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, habe gerne deine Leitung gemessen, die Messwerte sind in Ordnung. Überprüfe bitte, ob Modem, Telefon und Splitter korrekt an die Telefondose angeschlossen sind. Wenn du mehrere Telefondosen hast, teste die Geräte bitte an einer Dose und lasse die andere leer. InstallationshilfenAnbei poste ich dir eine Anleitung , wie die Geräte korrekt anzuschließen sind. Beachte bitte: Die Anleitung ist noch im alten Design, mit der alten Service Line Telefonnummer. Das A1 Service Team erreichst du unter 0800 664 100, für technische Störungen rund um die Uhr. Sollte es mit der Anleitung nicht funktionieren, sind dir die Kolleginnen und Kollegen gerne bei der weiteren Fehlereingrenzung behilflich und vereinbaren ggf. einen Termin mit einem Service Techniker. lgThomas
hallo, mein festnetz geht wenn ich es an die telefondose anschließe. wenn ich über das modem das telefon anschließe geht es nicht . was kann das sein. das modem wurde von einem servicetechniker in betrieb genommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, die Anschlüsse am Modem sind für VoIP (Voice over IP) Telefonie. Das bieten wir allerdings im Moment im Privatkundenbereich nicht an. lgThomas
Hallo, ich habe seit einem Monat A1-Kombi. Ich habe am Anfang beim Internetanschluss Startschwierigkeiten gehabt, wie zu langsame oder gar keine Verbindung etc. Jetzt funktioniert alles bis auf mein Festnetzanschluss.Ich habe mein Telefonapparat an beiden freien Steckdosen angeschlossen(mit dem Kabel, der mit dem Modem mitgeliefert wurde), bis jetzt ohne Erfolg! Bitte um Meinungen bzw.HilfeMfGSekerli
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, schließ das Telefon bitte direkt an die Telefon Steckdose (in der Wand) an. Wenn es dort nicht funktioniert, teste bitte, ob es funktioniert, wenn du das Modem und den Splitter aussteckst. lgThomas -Edit: Geschlossen am 27.09.2011, keine Rückmeldungen.-

Mein Festnetz 06542 74442 ist permanent belegt, seit ich A1Xplore TV getestet habe

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

hat man dich vermutlich auf VoIP umgestellt...

Habe Kombi Internet und Festnetz.

Wenn der Splitter eingesteckt ist und beide Enden (grau und grün) auch am Modem eingesteckt sind, dann hört man am Festnetztelefon einen Dauerton, der nach einigen Sekunden in ein Besetztzeichen übergeht. Man kann keine Nummer wählen, kommt nicht raus!

Ist der Splitter nicht eingesteckt, dann hört man gar keinen Ton. Das Festnetztelefon ist im mittleren Steckplatz (der mit dem Telefonzeichen) eingesteckt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

y-kabel mit grauen und grünen stecker am modem ist normalerweise für a1 voip (nachfolger von pots)

da verwendet man keinen splitter und das y-kabel wird direkt am ersten steckplatz der tdo dose eingesteckt

beispiel: IA_Hybrid_Box_Nov2017.pdf (a1.net)

mit splitter währe pots (also die alte anschlussart)

beispiel mit alten splitter: 2-000-029-519_A1_Festnetz_Internet_Installationsanleitung_A4.pdf

beispiel mit neuen splitter: Installationsanleitung_A1_Festnetz-Internet_DV2210.pdf

 

 

Antworten