Frage

FERNZUGRIFF --- auf Router: ZXHN H268N

  • 15 May 2018
  • 1 Antwort
  • 2027 Ansichten

Hallo,
die telekom hat mir meinen Router abgeschossen (offiziell war es ein Blitzeinschlag laut Telekom , und das bei erdkabel ... naja) samt Telefon und war nun bereit diesen auszutauschen. (Soll heissen, ich durfte mir diesen abholen im shop und bin gerade dabei diesen zu konfigurieren ... ).

neuer Router: ZXHN H268N

Frage: Da ich selbst im Ausland bin muss ich von extern den Router aufsetzen. Wie kann ich hierbei den Router ansteuern?
DYN-DDNS habe ich und kann ich eingeben, aber wie komme ich auf die Einstellungsseite des Routers?
Kann man die Standardmäßig auch von extern zum Einrichten erreichen?

Wenn nicht, kann man den Router erreichen sobald einmal die DDNS verbindung funktioniert (welcher port ist für das modem selbst zuständig)?
(In Deutschland bei 1&1 und Fritz modem geht das problemlos von alleine 🙂 )

Danke für Eure Hilfe
N-Ip

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

kein a1 router lässt sich direkt von außen erreichen
ddns hilft da auch nicht
sofern man jemanden zu hause hat währe eine möglichkeit fernwartung via pc und teamviewer
teamviewer braucht weder ddns noch portweiterleitungen

Antworten