Frage

Externer Zugriff auf Synology DS218 über Thomson TG789vn

  • 13 November 2019
  • 4 Antworten
  • 501 Ansichten

Hi,

 

habe in meinem Netzwerk ein Synology DS218 hängen und möchte auf dieses von extern zugreifen. DA ich nicht wirklich einen Plan habe wie ich das einrichten soll wende ich mich an die Community.

 

  1. wie lautet das Standard Passwort für das Thomson TG789vn Modem?
  2. unter welchen Punkt im WebInterface richte ich die Portweiterleitung ein bzw. welche Schritte sind zu machen?
  3. Habe ich nach einem Firmwire Update (Restart) noch Zugriff von extern?

Von lokal greife ich auf das NAS über http://mynasip:5000 zu, dafür habe ich dem Nas eine statische IP gegeben.

danke im voraus

 


4 Antworten

Hallo@J_Spaceman ,

Das Passwort wenn du es noch nicht geändert hast lautet :Admin, dieses du auch auf der Unter oder Rückseite deines Routers findest. Sollten die weiteren Fragen von niemand beantworten werden können, empfehle ich dir den A1 Guru zu kontaktieren https://www.a1.net/a1-guru

Wahrscheinlich benötigst du für dein Vorhaben eine öffentliche IP. 

 

 

Hallo @J_Spaceman 

Ich selber habe eine DS218J und greife von extern mit der Synology DynDNS drauf zu. Diese kannst du in den Systemsteuerungen beim Punkt Externer Zugriff konfigurieren und aktivieren.(Synology Konto notwendig)

 

Zur Portweitwerleitung:

Ich selber habe das TG588v aber im Internet sieht die Oberfläche ziehmlich ähnlich aus, darum kann ich dir davon eine Anleitung geben:

 

Wenn du in der Weboberfläche eingeloggt bist klickst du auf Weitere Funktionen->Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen,

ganz runter scrollen und auf

Neues Spiel oder Anwendung dort auf

Anschlusszuordnungen manuell eintragen,

auf der nächsten Seite tippst du dann die Ports ein die du zuweisen möchtest und klickst auf Hinzufügen. Abschließend klickst du auf Ein lokales Netzwerkgerät ein Spiel oder eine Anwendung zuweisen  und weist diese “Anwendung”  deinem NAS zu.

 

Verbinden kannst du dich dann mit der Domaine die du festgelegt hast+ :den zugewiesenen Port also z.B. name.domaine.me:5000

 

Durch DynDNS kannst du auch dann von extern drauf zugreifen wenn sich die IP geändert hat

Hallo Bubble,

 

danke für deine Antwort. Ok und was genau geb ich da an z.B

bei

  • Protokoll
  • Anschlussberiech → (da dir Ports?)
  • Übersetzen in…
  • Auslöserprotokoll
  • Auslöseranschluss

hab da überhaupt keinen plan

 

danke

 

und da auch noch

 

 

Hallo J_Spaceman

 

Für die DSM Oberfläche wählst du bei Protokoll TCP,

bei Anschlussbereich die jeweiligen Ports (Standart 5000 für http und 5001 für https)

und die anderen Felder lässt du leer.

Hier findest du eine Liste aller Anwendungen fallst du mit deim NAS noch mehr vor hast.

 

Den Hostname kannst du frei wählen sofern er noch nicht von jemandem verwendet wird. Mit diesem kannst du dann über einen Browser bzw. über die Synology-Apps darauf zugreifen.

Heartbeat auf Aktiviert lassen->Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie akzeptieren->Ok klicken und fertig.

Wenn alles geklappt hat sollte das Ganze so aussehen:

DDNS Synology

 

Antworten