Frage

Externe Geräte mit neuem Modem DX3101-BO verbinden

  • 3 April 2021
  • 1 Antwort
  • 475 Ansichten

Hallo, Mir wurde ungefragt das neue Model zugesandt. Installation denkbar einfach. Altes ausstecken, neues einstecken. Internet über LAN und WLAN für Handys läuft. Aber der DVD Player will sich nicht mehr verbinden. Es kommen die folgenden 4 Meldungen am Player: Connection to wireless network=OK; IP Adresse setting = OK, Connection to Gateway=Fail, Connectin to Internet= Fail. Ich hatte teilweise auch schon das die dritte Meldung (Gateway) ok war. Aber die Verbindung zum Internet geht nicht. Hab schon versucht mittels WPS zu verbinden, die MAC vom Player direkt einzugeben oder ein GastWlan einzurichten. Es geht einfach nicht. Bei der Hotline bekam ich nur die Antwort, das sie sich nicht um die Externen Geräte kümmern können. KAnn mir hier jemand helfen?

Danke.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wie alt ist denn der DVD-Player, kann er WPA2 oder gings vorher nur deshalb da noch WPA aktiviert war? Vielleicht stört ihn auch PMF oder er unterstützt die erforderlichen Kanäle nicht, stell einmal fix auf Kanal 1 und 36, dreh auch IPv6 ab!!!

Ist aber verwunderlich da er bereits eine IP bekommt und erst dahinter scheitert.

Wann ging es denn zuletzt und gehts aktuell mit dem alten überhaupt noch?

Antworten