Frage

Ethernet zu Coax Konverter?

  • 13 September 2018
  • 4 Antworten
  • 1732 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1
hallo,
Ich habe den router für meinen zweiten internetanschluss am dachboden stehen, da dort der lte empfang am besten ist.
da von dort auch die alten coax kabel von der alten und nicht mehr genutzten fernsehantenne in fast alle relevanten räume des hauses gehen hab ich mir gedacht es wäre ja schön wenn ich über diese kabel auch das internet übertragen kann ohne neue kabel zu verlegen.
Deshalb meine Frage: gibt es sowas wie einen ethernet zu coax konverter überhaupt, und hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt bzw kann wer was bestimmtes empfehlen?

LG 🙂

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @auttg
Ja, so etwas gibt es. Der Standard dahinter heißt MoCA 2.0. Ein spezielles Gerät kann ich allerdings nicht empfehlen.
LG NerdTech
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
@NerdTech okay, danke für die Antwort! :)
ich werd mich da bezüglich Geräten nochmal selber einlesen wenn ich mal Zeit hab.... Bis jetzt hab ich nur gesehen das die Preise bei solchen Geräten von ~20 bis ~400 Euro gehen...

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wenn die Rohre schon vorhanden sind, könnte man doch auch ein Ethernet Kabel einziehen
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
@jo93 ja das hab ich schon probiert, aber ich bekomme nicht mal die Flachen ethernet Kabel durch...

Antworten