Erfahrungsbericht - Gaming mit der Fritzbox 7490

  • 12 April 2017
  • 1 Antwort
  • 2758 Ansichten

Hallo an alle Gamer unter euch - speziell die, die sich überlegen ein neues Modem zu kaufen: die Fritzbox 7490 kann ich euch sehr ans Herz legen.
Meine Ausgangssituation: A1 GS12, im Wohnzimmer läuft A1 TV und meine beiden Kids streamen in ihren Kinderzimmern Youtube, ich spiele auf der XBox meistens online FPS. Bis vor kurzem bin ich noch via Powerline ins Netz (schlechte Verbindung, Ausfälle ohne Ende) aber jetzt bin ich umgestiegen und mehr als zufrieden!
Installation: Ok, es ist tatsächlich nötig die sehr übersichtliche Gebrauchsanweisung zu verwenden (was ich sonst meistens nicht mache) aber dann ist das kein Problem!
Es lohnt sich dann mal eine halbe Stunde Zeit zu nehmen um sowohl auf der XBox als auch am Modem die Einstellungen zu optimieren. (zB https://at.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/633_Spielekonsole-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/)
Fazit: Bin sehr zufrieden! Ich hänge jetzt nicht mehr am Kabel, sondern spiele sogar über WLAN (keine Probleme!)

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@BigBullet3006, willkommen in der A1 Community :)

Danke für deinen Bericht. Hier gibt es sicher noch die eine oder andere Gelegenheit sich mit anderen Usern zu diesem Thema auszutauschen :)

Lg Kornelia

Antworten