Beantwortet

Erfahrungen mit der Fritz!Box 6890 LTE?


Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo,
hat hier schon jemand erfahrungen mit der FritzBox 6890LTE gemacht?
bzw, kann ich die mit den A1 Sims überhaupt nutzen?

LG 🙂
icon

Beste Antwort von hegsbej 11 May 2018, 13:11

Original anzeigen

8 Antworten

Hallo,
Ich habe die LTE Box seit sie rausgekommen ist, und bin voll zufrieden damit.
Ja man kann die mit jeder SIM betreiben.
Menü und Einstellungen sind sehr verständlich aufgebaut.
Empfang ist voll toll obwohl ich am Land bin.
Kann die Box jeden weiterempfehlen.
Das einzige was schade ist das es nicht geht, LTE und DSL gemeinsam zu betreiben.
Aber im ganzen ist die Box Top.

LG😀
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
@hegsbej danke für die antwort! 🙂
weißt du zufällig welche LTE empfangswerte du mit dem standart router hattest und welche jetzt?

ich überleg nämlich schon länger ob ich die 6890lte oder die 7590 mit einem lte stick nehmen soll... aber soweit ich das jetzt verstanden habe ist die 6890LTE ja quasi die 7590 mit lte antennen oder?
Sprich die 6890lte kann dann ja auch DSL bis 300mbit bzw Supervectoring(?)
Möchte nämlich sozusagen für später gerüstet sein, denn zur zeit geht per dsl bei mir nicht viel, aber irgendwann wird ja hoffentlich was passieren 😃
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Naja, eigene Fritz Box bei A1 kann funktionieren muss aber nicht.
@auttg
Ich hatte vorher einen Empfang so um die 95 und habe jetzt 75 es hat sich mit den Antennen von der Box deutlich verbessert.
was ich noch bemerkt habe das ich mit der Box weniger ausfälle habe als mit den Moden von Standard A1.
Technisch gesehen ist die Box auf jeden fall auf den neuesten stand was das Internet zu bieten hat. Beide Boxen von Fritz sind Top.
Bereue keine Sekunde die gekauft zu haben, bekomme jetzt immer die volle Bandbreite wofür ich bezahle und was noch top ist das sich die Box jede Nacht neu mit den Internet Sender Verbindet.
LG.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
DSL mit 300 MBit bei A1 wird mit dieser Box schwierig/unmöglich, da hierbei A1 oft auf G.Fast setzt, was die Box nicht kann. Ich würde mir die Box nicht wegen dem DSL holen, jedoch wegen dem LTE Teil und weil sie besser ist als die 7590 aber preislich nicht unbedingt so viel teurer.
Da gebe ich dir recht jo93 wobei die 300 Mbit nie erreicht werden bei A1, wie wir alle wissen ist das nur einen abzocke von A1.
Wenn man zum heutigen Stand 150 Mbit erreicht ist das schon mehr als nur Top.
Was LTE angeht ist die Box wirklich voll in Ordnung.

LG.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich schließe nicht aus, dass es Kunden gibt, welche 300 MBit erreichen können von A1.
Das eigentliche Problem ist, es kann G.Fast nur für alle Kunden oder keinem Kunden über ein Kabel geschaltet werden. Sprich wenn der Nachbar G.Fast bestellt, kann es sein, dass du auch auf G.Fast umgestellt wirst, dann bekommt die Fritzbox keinen Sync mehr. Das ist aber kein Problem, solange du nur Internet ohne TV oder Telefon bestellst, kannst du das A1 Modem in den SU Modus schalten und die Fritzbox als reinen Router verwenden.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
@jo93
300 mbit brauch ich eh nicht, 150 wären schon mehr als genug 😃 mit stabilen 40/10 per dsl wäre ich auch zufrieden...
aber aktuell kann ich bei mir eh nur lte nutzen, da die dsl leitung kaum was hergibt
und ich glaub kaum das sich da bei mir großartig was ändern wird bis ich wegziehe, denn dafür müsste eine neue ARU gebaut werden und das das in der nächsten zeit passiert glaub ich kaum

Antworten