dynDNS Weiterleitung zu Raspberry mit Owncloud

  • 12 November 2015
  • 1 Antwort
  • 1610 Ansichten

Hallo und guten Abend!

Ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit im Internet gesucht wie ich nun meinen Owncloud erreichen kann.
Leider bis dato ohne Erfolg..

Aber zum Anfang: Auf dem Raspberry PI 2 läuft ein Debian Jessi - dieses ist auch per SSH erreichbar - check! Dann habe ich den Webserver Nginx installiert sowie php 5 - check!
Sogar eine mySQL Datenbank würde erstellt - check!
Einen dynDNS wurde gekauft und im Wlan-Modem von A1 technicolor eingestellt, funktioniert - check
Jetzt stehe ich leider auf der Leitung, wie kann ich jetzt wenn ich den DNS Server oder IP im Heimnetzwerk abrufe auf die Owncloud zugreifen?

So wie es aussieht muss das A1 Modem von technicolor eine Weiterleitung machen, doch wie wird dies bewerkstelligt???

Jerox

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Um die Owncloud durch das Modem zu schleusen, benötigst du ein sog. Portforwarding.

Das findet sich bei TG/Thomson/Technicolor Geräten im Menü unter "Gemeinsame Spiele und Anwendungen"

Antworten