dyndns problem nach modemtausch

  • 4 February 2012
  • 7 Antworten
  • 5113 Ansichten

hallo,
 
ich habe ein problem mit dyndns. nach einem modemtausch (dame beim support sagte ich muss firmware update machen - anschliessend war modem tot) funktioniert dyndns nicht mehr.
 
einstellungen DDNS menü
Rechnername: platzhalter.dyndns.org (mehrmals geprüft)
verbindung: WAN PPPoA
benutzername: platzhalter (mehrmals geprüft)
passwort: *passwort* (mehrmals geprüft)
Fehlermeldung: Nicht aktualisiert - No response from dyndns.org
 
ich bin der meinung das sind die selben einstellungen wie vor dem modemtausch - früher hats funktioniert - jetzt leider nicht mehr.
 
hat hier jemand eine lösung?
 
vielen dank im voraus
 
 
 
 
 
 
 

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
vielleicht mal einen neuen dyndns name registrieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo moetzo,

kann die für DynDNS keinen Support anbieten. Lösungen aus der Community sind natürlich herzlich willkommen- einfach hier posten!

Poste bitte noch ein paar Infos:

  • welches Modem hast du bekommen, welches hattest du vorher?
  • welche Firmware (jetzt/vorher)
Support für erweiterte Modemeinstellungen bekommst du übrigens auch von der A1 Computer-Helpline 0900 44 00 88 (1,56 Euro / Minute)

lg
Thomas
hallo thomas,
danke für die info. ich hatte früher ein pirelli und habe das selbe (mit der neuesten firmware) wieder bekommen
 
zur mehrwertnummer: die vorgeschichte ist jene dass ich plötzlich verbindungsprobleme hatte (schuld telekom), dann sagte mir die nette dame am support ich soll ein firmware update machen -> modem war platt (schuld telekom), auf das hin durfte ich 50 km fahren um ein neues modem zu holen (auf meine kosten) mit dem endergebnis dass dyndns nicht mehr funktioniert und mittlerweilen auch mit der DNS weiterleitung (pc bekommt keinen dns zugewiesen) probleme bestehen. tja, und da werde ich ein wenig verärgert (ums mal vorsichtig auszudrücken) wenn ich hier zusätzlich noch 1,56 der telekom in den rachen schmeissen soll nur weil eine leistung die mich 19,90 im monat kostet nicht mehr ordentlich funktioniert. findest du das nicht auch ein wenig "unrichtig" dass der kunde (wie jetzt in meinem falle) ärger und kosten hat und  monatliche zahlungen und dann auch noch einen kostenpflichtigen support bezahlen soll? und es drängt sich mir grad noch die nächste frage auf - nehmen wir mal an der herr vom support könnte nach 10 minuten auch nicht weiterhelfen - was dann? ausser spesen nichts gewesen? oder nochmal 50 km fahren um das modem nochmals zu tauschen oder einen kostenpflichtigen servicetechniker kommen lassen?
 
sorry, bin etwas verärgert bin mir aber sicher dass es nicht an dir liegt aber du bist hier derjenige bei dem ich (kostenlos) ausjammern kann über die miserablen zustände in sachen kundenservice bei der telekom.
 
 
 
Benutzerebene 3
Abzeichen
Grüß dich moetzo,

danke für dein Feedback. Die Wünsche unserer KundInnen sind uns sehr wichtig.

Daher bieten wir für den Modem-Tausch zwei Optionen an:

Du lässt dir dein Modem einfach über unser A1 Service Team 0800 664 100 rasch zusenden.
Ist es besonders dringend, kannst du neu dein Modem auch einfach im A1 Shop abholen.

Da liegt die Entscheidung also ganz bei dir.

Danke, dass du die Infos zum Modem und zur Firmware gepostet hast. Damit hilfst du unserer Community mehr Infos zu deiner Frage zu posten. Lade die Community gerne dazu ein.

Zusätzlich hast du natürlich die Möglichkeit bei unseren Experten von der Computer-Helpline 0900 440088 (1,56 Euro / Minute) nachzufragen.


Liebe Grüße

Juri
Benutzerebene 4
Habe zwar kein Pirelli Modem sondern ein Thomson aber kann es sein, dass die Modem Firewall dir einen Strich durch die Rechnung macht? - Ist die eingeschalten?
Benutzerebene 1
Falls dieser Tread noch aktiv ist mal meine Antwort dazu!
 
Aus erfahrung kann ich dir berichten das die Firmware vom Pirelli schuld ist! Hab ca. 2 wochen lang versucht das Problem u finden und den Fehler einzugrenzen und bin auf das ergebniss gekommen das es an der FW liegt! da hilft leider nichtmal der Support da sich die lieben damen und Herren vom telefonsupport sowiso nicht auskennen und nur nach Schema eine fehlerbehebung versuchen (nicht bös gemeint gegen den support, aber manchmal sind die echt unbeholfen :D).
Da hilft dir nur abwarten bis sie eine stabile fw raus bringen mit dns und portforwarding ohne probleme, oder du lädst dir ne andere FW auf! (das hast du aber nicht von mir :D)
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hm, und in welcher Firmware hast du es probiert?

dyndns hat noch in jeder geklappt bei der ich es probiert habe, wenn du mir die genau version nennst, probier ichs gerne aus.

/edit: Grad probiert mit 5.2.3, funzt wie immer, nur mit SSL Mode mag er nicht.

Antworten