A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

DSL Verkabelung


  • Schüler
  • 5 Antworten
Ich habe gestern den Anschluss für Internet S bekommen! Das Modem ist ein VV2220, vom linken Stecker der Telefondose (Symbol Dreieck) geht das Kabel in das Modem, wobei das Kabel am Ende zweigeteilt ist, ein Stecker geht in DSL, ein Stecker geht in FXS1!

Festnetztelefonie wird nicht genutzt, jedoch soll auf das A1 Modem verzichtet und stattdessen eine Fritzbox 3490 verwendet werden! Leider konnte ich mit dem vorhandenen Kabel (siehe oben) keine Verbindung mit der Fritzbox herstellen (DSL Stecker in DSL Buchse der Fritzbox)! Benötige ich dazu ein anderes Kabel (ohne zwei Enden DSL und FXS)?
icon

Beste Antwort von celc 8. Juli 2018, 10:09

Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat es geklappt!

Danke für eure Unterstützung! 🔝

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Das graue Ende von A1 y kabel in den DSL port von der Fritz Box. Also genau wie du es angeschlossen hast.
Eigentlich müsste es problemlos gehen.
Ich habe das graue Ende vom A1 Y Kabel in den DSL Port der Fritzbox gesteckt (bis ein Klicken hörbar war, Kabel ist also eingerastet), das grüne Ende bleibt unbenutzt! Bei der Einrichtung in der Fritzbox erhalte ich bei Internetverbindung prüfen die Fehlermeldung, "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.
Fritzbox 3490
FRITZ!OS: 06.83
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von rwhlive durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
hallo @celc ,

es sind zwar unterschiedliche stecker/buchsen
aber wenn man den rj11 mittig in den rj45 einrastet sollte es gehen
geht ja auch gar nicht anders wegen der nase
die mittleren pins (4,5) sind für dsl

ich hoffe du hast die internationale version der fritzbox
es gibt auch eine version für deutschland
diese funkt nicht an österreichischen anschlüssen
Ich bin mir sicher, dass der Stecker richtig in der DSL Buchse steckt, ich höre das Einrasten der Nase! Ich habe eine internationale Fritzbox, kann A1 bei der Interneteinrichtung auswählen. Gebe Benutzer und PW ein und danachach kommt die oben erwähnte Fehlermeldung!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Und die Box ist mit Sicherheit nicht defekt?
Die Fritzbox funktioniert, LAN und WLAN sind am Laufen und Internet via LAN 1 der Fritzbox geht auch!

Soll ich ein Backup machen und die Software neu aufspielen oder eine niedrigere SW installieren?
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Probiere es, mehr fällt mir auch nicht ein
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @celc
Hast du denn eine Verbindung mit dem VV2220? Könnte ja immerhin sein, dass das Kabel defekt ist oder die Leitung gestört.
Gruß
Christian
  • Beantwortet
    Diese Frage wurde bereits gelöst.
  • Autor
    celc ist der Autor dieses Themas und hat den ersten Beitrag dazu verfasst.
  • Schüler
  • 5 Antworten
Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat es geklappt!

Danke für eure Unterstützung! 🔝

Antworten