Frage

DSL (VDSL, ADSL) Verbindungsauthentifizierung über PPPoE

  • 14 October 2019
  • 2 Antworten
  • 812 Ansichten

Abzeichen

Liebe A1 Moderator!

Ist eine umstellung meiner Leitung von ADSL auf VDSL möglich bzw. wo könnte ich das erfahren?

Alternativ ist es möglich eine PPPoE Authentifizierung bei meiner aktuelle Verbindung (ADSL2) einzurichten (bin jetzt auf PPPoE).

glg

Tyler


2 Antworten

Hallo @@tdashton Herzlich Willkommen in der A1 Community. Ob eine Umstellung bei deinem Anschluss möglich ist, lässt sich ohne Kundendaten leider nicht sagen. Wende dich am Besten dazu bei uns im A1 Chat unter www.A1.net/kontakt und halte deine Kundendaten bereit. Wir überprüfen das gerne für dich 🙂 LG Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Umstellung auf VDSL ist meist kein Problem, da die meisten Vermittlungsstellen am gleichen Port beide Technologien unterstützen. Hilfe bietet dir der A1 Support, Serviceline, Chat, etc…

 

Hinderungsgründe könnten sein, dass deine Leitung zu lange ist (VDSL ist ab einer gewissen Leitungslänge schlechte als ADSL, daher wir ein wechsel unterbunden) oder dein Modem kann noch kein VDSL.

 

Generell bei ADSL2+ auf PPPoE zu stellen unterstützt A1 nicht.

Antworten