Drucken über Pirelli Modem

  • 26 January 2012
  • 3 Antworten
  • 6725 Ansichten

Hallo!
Habe 1 Macbook und drei Windows Notebooks im Haus!
Will nun meine HP Photosmart C5300 über USB am Pirelli Modem anschließen. Bei den Windows Notebooks (Win 7) funktioniert es.
Leider geht es bei meinem Macbook nicht. Bekomme es nicht hin den Drucker am Macbook zu installieren!
Wenn ich über den Browser 10.0.0.138 einsteige wird der Drucker normal angezeigt!
 
Weitere Frage: Kann man den Druckauftrag am PC ausführen und erst anschließend der Drucker einschalten?
Anscheinend funktioniert das nicht!
 
DANKE
 
 

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Servus Killdrum,

du hast die Möglichkeit bei der Computer Helpline 0900 440088 nachzufragen (1,56 Euro).
Oder vielleicht hat wer hier in der Community mehr Infos für Killdrum?


Liebe Grüße

Juri
Hallo,
ich denke es gibt ein Problem für MAC OS User - (nur) seit der Änderung der Software von "Discus"  zu  " A1 WLAN Box"
 - siehe mein Beitrag dazu:"Drucken über Pirelli Modem AV4202N über USB Anschl..."  
 
Es hat vor einem Jahr funktioniert!  - Siehe meine aufgeworfenen Fragen.
Es wäre zum Nutzen aller Kunde, wenn A1 diese Fragen beantworten würde.
Leider erhielt ich auf ein gleichlautendes e-mail nur eine nichthelfende Antwort. Vielleicht hilft den MAC Usern ja doch jemand dabei, dass etwas das funktioniert hat wieder zum Laufen zu bringen.
 
Es wäre ein adäquater Zug von A1 entsprechend zu antworten und zumindest die schriftlichen Unterlagan an "Wissende" weiterzuleiten, bevor man die kostenpflichtige Hotlne anrufen muss.
Das wäre Dienst an den Kunden.
"Flodur"
 
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Flodur27,

ich kann gut nachvollziehen, dass du auch über das Modem drucken möchtest, wenn es schon einen USB Anschluss hat.

Das ändert aber nichts daran, dass diese Feature nicht zum Standard Support von A1 gehört. Qualifizierte Hilfe für erweiterte Modem und Netzwerkeinstellungen können wir dir über die Computer-Helpline 0900 44 00 88 anbieten.

Zusätzlich bieten wir dir hier die Möglichkeit an, dich mit anderen Usern auszutauschen. Es kommt ja oft genug vor, dass jemand eine Lösung für ein Feature findet, dass nicht vom Internetanbieter direkt supportet wird.

Nachdem du dazu auch einen eigenen Thread erstellt hast, bleib bitte in diesem. In mehreren Threads gleichzeitig zu posten sorgt nur für Unübersichtlichkeit.

lg
Thomas

Antworten