Beantwortet

doppeltes Nat Hybrid Box im SU Mode

  • 3 Februar 2019
  • 5 Antworten
  • 471 Ansichten

Hallo,

Ich hatte bis letzte woche 80 mbit via Hybrid mit der A1 Hybrid Box,
jetzt habe ich auf 80 mbit Festnetz umgestellt.

Ich wollte schon länger meine Hybrid Box in den SU Mode stellen um ein doppeltes Nat zu vermeiden, das ging bis jetzt nicht da sonst das LTE wegfällt.

da ich jetzt 80 mbit via festnetz bekomme habe ich meine box in den SU mode gesetzt.

ich dachte das sich damit das thema doppel Nat erledigt.

Ich habe hinter der Hybrid Box ein Ubiquiti USG da sehe als Wan IP 100.73.***.***
meine public ip laut googel ist aber 217.149.***.***

habe ich das falsch verstanden?
kann mir das jemand erklären?

lg Dominik
icon

Beste Antwort von jo93 10 Februar 2019, 13:03

Das muss der Chat oder die Hotline freischalten.
Da hattest du anscheinend einen Chat Mitarbeiter erwischt, welcher sich nicht auskennt. Es ist auch keine Einstellung am privaten Gerät sonder im A1 Netz. Das kann man als normaler Kunde nicht selbst ändern..



https://www.rtr.at/de/tk/R3_16_Bescheid_18122017
https://www.rtr.at/de/tk/FAQIPAdresse
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @dominik.droid
Wahrscheinlich wurde dein Anschluss auf Carrier Grade NAT umgeschalten (NAT auf ISP-Ebene). Der kostenlose Support müsste dich eben wieder auf eine öffentliche IP umstellen.
LG NerdTech
Danke für die schnelle Antwort, ich werde da mal anrufen
A1 Service wie man ihn gewohnt ist

Auszug aus dem A1 Service Chat:
Bei diesem Anliegen empfehle ich Ihnen die A1 Guru Serviceline unter 0900 664 800 (1,56 Euro/Min). A1 Gurus sind speziell geschulte Mitarbeiter, welche Ihnen bei Einstellungen von Endgeräten weiterhelfen. Dabei profitieren sie von unserer A1 Guru Lösungsgarantie – Sie bezahlen nur für den A1 Guru, wenn Ihr Anliegen auch zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden konnte. Mehr Details dazu finden Sie unter www.A1.net/a1-guru

Es handelt sich hier um eine erweiterte Einstellung die im kostenlosen Support nicht inbegriffen ist. Ich kann Ihnen hier leider nicht weiterhelfen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das muss der Chat oder die Hotline freischalten.
Da hattest du anscheinend einen Chat Mitarbeiter erwischt, welcher sich nicht auskennt. Es ist auch keine Einstellung am privaten Gerät sonder im A1 Netz. Das kann man als normaler Kunde nicht selbst ändern..



https://www.rtr.at/de/tk/R3_16_Bescheid_18122017
https://www.rtr.at/de/tk/FAQIPAdresse
beim zweiten Anlauf hats funktioniert, vielen dank für eure Hilfe

Antworten