Frage

bitte DHCP auf Hybrid Modem HA35-22 abschalten


Hallo,
sofern dies ein A1 Mitarbeiter ließt, kann der bitte DHCP auf dem Hybrid Modem abschalten ?
Thx & BR,
Robert

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@User_Robert, diese Einstellungen kannst du nur über die A1 Gurus unter 0900 664 900 durchführen lassen. Zu diesem Thema gibt es schon einige Diskussionen hier im Forum, also bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen sondern über die Suchfunktion das passende Thema heraussuchen. Danke! Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich nehme an, das geht nach wie vor nur via Guru? Hat wer eine Ahnung was das kostet?

 

Hab grad mein Modem bekommen. Leider ist die Adressreservierung im Modem sehr mühsam und unübersichtlich. Wegen Smarthome etc. habe ich ca. 40 Geräte. Für die meisten bevorzuge ich eine definierte IP. Außerdem habe ich grad bemerkt, dass man im Hybrid-Modem nur 16 Adressreservierungen anlegen kann und ein wichtiges Gerät (das ich pingen kann) in der Geräteliste fehlt. 

Ich hab den DHCP-Server auf einem Rasperry PI laufen - bei mehr Geräten ist die Konfiguration per Text-File viel einfacher und übersichtlicher als mit den GUIs diverser Router.

Antworten