Frage

Bei NAS-Update bricht Internetverbindung ab & kein WLAN

  • 27 April 2018
  • 3 Antworten
  • 2495 Ansichten

Liebe Community,

ich wollte heute mein NAS wieder mal in Betrieb nehmen. Habe es an das Modem angesteckt (LAN) und stellte fest, dass nach kurzer Zeit Internetverbindung und WLAN 2.5GHz + 5GHz einfach weg sind.

Kann das am Modem liegen? Kann man eventuell ein anderes Modem haben, falls man einen monatlichen Aufpreis zahlen würde? Ich weiß da gerade weder ein, noch aus.....

Liebe Grüße,
Markus

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@mmoerth91

hinterlege bitte deine Kundendaten bei deinem Benutzername damit ich mir deine Daten im Detail ansehen kann.
Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter http://bit.ly/2xsZeAw zusammengefasst.

LG Lis
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
1) Wenn der NAS kein eigenes Netzteil hat, also über PoE versorgt wird, könnte das Netzteil des Modems nicht genug Leistung haben.

2) Wenn im NAS eine Adresse fix eingestellt ist, welche schon im Netz vergeben ist, könnte das lokale Netz wegen Adresskonflikt ausfallen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
A1 Modems können kein POE mit Ausnahme des VV5522. Wobei dieses auch nur am WAN Port.

Antworten