Frage

Anstecken & Lossurfen funktioniert nicht

  • 12 January 2021
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Liebes A1-Team,

 

Eventuell könnt ihr als letzte Anlaufstelle weiterhelfen.

Ich habe Online den Vertrag für das Produkt “A1 Internet M” abgeschlossen - mit der Funktion “einfach Anstecken und lossurfen”. Daraufhin habe ich im A1 Shop ein Hybrid Modem mit voreingelegter Sim Karte erhalten.

Jedoch funktioniert die Funktion “Anstecken und Lossurfen” nicht. Das Modem baut keine mobile Datenverbindung auf. Daraufhin nahm ich Kontakt zur A1-Serviceline auf und dort wurde mir gesagt ich solle nochmals in den Shop zwecks Freischaltung der Simkarte. Gesagt, getan - der nette Mitarbeiter dort war sehr bemüht und hat drei verschiedene Modems und verschiedene Simkarten ausprobiert die alle samt das gleiche Problem aufwiesen. Die Modems bauen keine mobile Datenverbindung auf. Somit ist ein anstecken und lossurfen nicht möglich. Daraufhin habe ich die Technik von A1 angerufen und selbst dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Sie konnten auch nicht feststellen warum es nicht funktioniert.

 

Vielleicht liest das ein A1 Mitarbeiter der mehr Berechtigungen als die anderen hat und feststellen kann, warum das Modem keine Verbindung aufbaut. Zuletzt wurde mir eine kostenpflichtige Hotline angeboten 0900 664… aber das möchte ich nicht machen, zumindest nicht bevor ich schriftlich zugesichert bekomme das A1 die vollständigen Kosten dafür trägt.

Zumindest erwarte ich mir irgendeine Art von Aufwandsentschädigung für ein angepriesenes Produkt was im Endeffekt keine Funktion hat.

 

Mit freundlichen Grüßen


0 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Hi @Falconmind, sei so lieb und schicke uns eine Nachricht auf unseren offiziellen Social Media Kanälen (Facebook/Twitter) mit deinen Daten, damit wir uns das näher anschauen können. LG Igor 🙂

Antworten