Beantwortet

Aktuelles Modem für Gigaspeed 30

  • 12 January 2014
  • 7 Antworten
  • 6885 Ansichten

Hi 2 all!
Ich wollte nur mal nachfragen welches das aktuelle Modem für A1 Gigaspeed 30 ist. Aktuell habe ich das Pirelli PRGAV4202N2 im Einsatz. Welches bekomme ich wenn ich dieses gegen die A1 Wlan Box tausche?
 
lg
Chris
icon

Beste Antwort von cos.renegade 12 January 2014, 19:35

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Modem ist auch GS 30 kompatibel :)
Lg Anonymous007
Sorry, jetzt kann ich dir nicht folgen 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Chris!

Bei GP 30 über VDSL sind das Pirelli und das Technicolor TG788A1vn die aktuellen Modelle. Wird der Anschluß über Glasfaser (FttH) realisiert, gibt´s neben einem HUAWEI-Vorschaltgerät ein Technicolor TG789A1vn.

cycosxyzzy schrieb: Welches bekomme ich wenn ich dieses gegen die A1 Wlan Box tausche?
Das Pirelli ist eines der A1 WLAN Box-Modelle und wenn´s funktioniert, wird es nicht getauscht, sofern man nicht einen echten Glasfaseranschluß eingeleitet bekommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Dein Pirelli is bereits VDSL-fähig, sprich Modem bleibt gleich, bekommst kein anderes.
Danke, aber Gigaspees & Glasfaser Power sind doch ein und das gleiche...an meinem Standort gabs vor 2 Jahren Gigaspeed und jetzt heißts halt Glasfaster. Neuer Name aber nicht schneller...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Richtig

Gigaspeed = Glasfaser Speed = Glasfaser Power
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
cycosxyzzy schrieb: ...an meinem Standort gabs vor 2 Jahren Gigaspeed und jetzt heißts halt Glasfaster. Neuer Name aber nicht schneller...

Ja und? Produktnamen ändern sich eben ab und zu. So nennt ein A1-Mitbewerber sein Internetprodukt ja auch schon seit Jahren "Fiber Power" und beim Teilnehmer kommt Kupfer an, weil die Glasfaser nur bis zum Umsetzer, der ein hübsches Stück entfernt sein kann, läuft.

Antworten