ADB VV2220 - Portweiterleitung nur für WLAN-Geräte

  • 20 September 2016
  • 4 Antworten
  • 2001 Ansichten

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einen AccessPoint von extern zugreifen. Dynamic DNS und dier erforderliche Portweiterleitung ist eingerichtet (s. Bilddatei).

Mit einer WLAN-Webcam funktioniert dies auch Problemlos. Nicht jedoch mit einem WLAN-AP der per Kabel angeschlossen ist. Die Schnittstellenübersicht zeigt hier verworfene Pakete an (s. Bilddatei).

Meine Firmware ist die aktuelle E_9.0.6.

Habe auch schon unterschiedliche Ports probiert. Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat?

4 Antworten

In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals um um die "Always on"-Einstellung im Router bitten.

Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

vermute mal kein gateway eintrag am w-lan ap
Doch. Ist korrekt gesetzt. Der AP an sich funktioniert ja auch...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

ja , es funktioniert jedes gerät auch ohne gateway im lokalen netz
nur wenn man von außen zugreifen will bzw. das gerät eine verbindung in ein anderes netz benötigt wie halt das internet wird der gateway eintrag benötigt

ob der w-lan ap selbst den gateway eintrag richtig berücksichtigt ist eine sache (manche haben nicht mal einen) bzw. ob er einen remote zugriff überhaupt zulässt eine andere sache
normalerweise gibt es keinen grund von außen auf einen w-lan ap zuzugreifen

die portweiterleitung bzw. umlenkung sollte funktionieren

mehr kann man nur sagen wenn man mehr weiß
wie z.b. welcher w-lan ap ist das (mehr als zyxel kann ich da nicht rauslesen) ?

Antworten