Beantwortet

ADB DV2210: Frage zum Einbinden einer externen Festplatte


Benutzerebene 1
Verschoben & Betreff präzisiert.

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Einbinden einer externen Festplatte.
Ich habe Windows 8.1 und das weisse Modem (eine DV 2210).

Eine externe Festplatte habe ich angeschlossen, um von anderen Rechnern darauf zugreifen zu können.

Was muss ich tun, um sie in den Explorer einzubinden, bzw. ins Netzwerk? Egal was ich versuche, es gelingt nicht (Freigabe in den Einstellungen etc.; nur nach Einloggen auf die Box per Internet Explorer wird der Inhalt angezeigt).
icon

Beste Antwort von oversixty 1 June 2014, 07:33

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
http://www.dieschmids.at/forum/18-pirelli/49512-kein-zugriff-auf-ext-festplatte-mit-wlan?limitstart=0

http://blog.karl-reichert.com/?x=entry:entry100427-221142
Festplatte mit A1 Modem (Typ: ADB DV2210) verbinden

1. Festplatte an USB Buchse von A1 Modem (Typ: ADB DV2210) anstecken
2. Windows Taste + R drücken
3. In die Ausführen-Konsole \\10.0.0.138 eingeben und ENTER drücken
4. Es popt das Netzwerk Fenster auf und ein Ordner mit dem Namen „a“ ist zu sehen.
Dieser Ordner repräsentiert den gesamten Inhalt der Festplatte
5. Rechter Mausklick auf den Ordner „a“ UND Netzlaufwerk verbinden anklicken
6. Häckchen setzten bei: Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen
7. Fertig stellen

Benutzerebene 1
Hallo, ich hoffe das ich mich da mal einklinken kann.
Win10Pro 64bit
Modem VV2220v2
Privates Netzwerk
Netzwerkerkenneung ist an
Autmatisches Setuup von Geräten..... Häckchen ist gesetzt
Drucker und Datei freigabe 128bit ohne PW.
------------------
Bisher hatte ich immer als Laufwerk "z" den USB Stick der am Modem angeschossen ist
als Netzlaufwerk sichtbar im Explorer.
Im Dezember habe ich mien System neu aufgesetzt und seit dem kann ich mich nichtmehr mit dem
Stick verbinden :(
Über meinen Laptop, auch Win10, geht das, nur auf meinem Hauptrechner nicht mehr.
Ich habe das obrige beispiel versucht, bekomme aber diese Fehlermeldung.


Auch wenn ich den weg über den Explorer, Dieser PC, Computer, Netzlaufwerk verbinden,
gehe, bekomme ich dese Fehlermeldung.
HIer steht was von dem SMB1 und SMB2 Protokoll??
Ich hoffe das hier einer eine Lösung für micht hat.
Danke.


Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

smb1 aktivieren
https://support.microsoft.com/de-at/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows
https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/how-to-enable-and-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and-windows-server
Benutzerebene 1
@rwhlive
Manchmal kann die lösung so Simpel sein :)
Vielen Dank für die Links und den Denkanstoss.
Funktioniert wieder Prima😀

Antworten