Frage

ADB DV 2210 - WLAN Connectionprobleme mit neuem Laptop Lenovo ThinkPad X1 Carbon (6. Generation)

  • 19 April 2018
  • 2 Antworten
  • 2636 Ansichten

A1 Gerät: WLAN Box ADB DV 2210

Habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop: Lenovo ThinkPad X1 Carbon (6. Generation); Dabei ergibt sich folgendes Fehlerbild: Alle paar Stunden ist der Router nicht mehr erreichbar (WLAN Verbindung steht noch, aber Internetverbindung funktioniert nicht mehr, Ping auf 192.168.1.1 schlägt fehl). Einzige Lösung: WLAN aus, dann wieder an.

Das Problem tritt mit keiner meiner anderer Geräte auf.

Habe bereits am X1 Carbon mit Treibern herumexperimentiert, Settings verändert, etc. Aber das Problem lässt sich nicht lösen.

Gibt's da ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dem ADB DV 2210?

Kann gerne diverse Logs zur Verfügung stellen.

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@robert1982 und herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

Hast du auch speziell die WLAN-Einstellungen auf der Modemoberfläche des ADB DV 2210 überprüft?
Ich bin zuversichtlich dass sich hier noch andere User melden, ansonsten helfen dir unsere A1 Gurus gerne telefonisch unter 0900 664 900 - 1,56 Eur/Min weiter.

Glg, Petra

PS: Es wäre schön wenn du auch ein Profilbild hinzufügst 😉
Trauriges Fazit: Das Problem lies sich nur durch einen Wechsel auf einen vernünftigen Accesspoint (von Ubiquiti).

Antworten