Beantwortet

A1 ZTE H268N mit Router ASUS RT-AC87U verbinden


Hey alle zusammen! ;)
Die Vorgänge von MU auf SU (bei ZTE) und beim Asus IP, Subnetzmaske, DNS, usw. sind mir eigentlich klar, trotzallem muss funktioniert net, also gibts sicher ein Fehler von mir beim meinen Asus Router!

Ich wäre für eure Hilfe dankbar! Bekomm keine Internetverbindung! :(

Hier ein Screenshot von meinen Einstellungen bei meinen Asus Router! (ZTE ist ja bereits SU)

Lg Karnayna

Karnayna
icon

Beste Antwort von jo93 12 June 2018, 15:10

Original anzeigen

24 Antworten

Benutzerebene 3
WAN-IP beziehen auf Auto, dann geht es 😉
Danke für deine rasche Antwort aber leider funktioniert auch nicht! 😞
Benutzerebene 3
Ganz unten sollte ein Eintrag zu einem VPN-Server stehen. Dort bitte "10.0.0.138" eintragen.

EDIT: Sollte das so nicht gehen könnte man die WAN-Einstellungen wieder so setzen, wie sie im OP waren. VPN Server bleibt aber.
Nee, ich hab zwei zusätzliche Seiten: 1. namens "OpenVPN" und die 2. "PPTP", jedoch bei allgemein Einstellungen kann man immer nur Benutzername+PW, damit man mehr einstellen kann erweiterte Einstellungen!

Die Frage welche, und was für Angaben? ^^
Hier Screenshots von beiden! (1. PPTP, 2. OpenVPN)

Benutzerebene 3
Ich hatte noch nie ein Gerät mit ASUSWRT. Kannst du eventuell Screenshots von allen Seiten machen? :)

EDIT: Danke ;)

Ich rede grundsätzlich von dieser Option in den WAN-Einstellungen:


Als WAN-IP wieder die Einstellungen mit 10.0.0.1... etc.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Karnayna
Werde am Abend die Einstellungen, von meinem Asus Router posten. An sich sehen die Einstellungen aber sehr ähnlich aus wie bei meinem. Bist du sicher, dass du noch ASDL (PPTP) hast und nicht VDSL (PPPoE)?
LG NerdTech
Doch, ich hab PPPoE (Glasfaser) 😉 jedoch funkt's ebenfalls nicht! :/
Vielen Dank für das schnelle Ansehen, daher Asus Router tolle Funktionen, umso komplizierter 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@Karnayna Meinst du mit Glasfaser FTTH (beim ZTE Modem Kabel am Wan Port angeschlossen) oder DSL (beim ZTE Kabel am DSL Port angeschlossen)? Bei FTTH bräuchtest du das ZTE Modem gar nicht (Asus direkt an den ONT), da müsste man die Vlan ID (bei IPTV) auf 2 stellen. PPTP (wie du es konfiguriert hast) geht nur bei ADSL
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bei FTTH brauchst du das ZTE nicht. Da kannst du den Aus direkt am ONT anstecken. Der ONT müsste ein eigenes Netzteil haben.

Dann am Aus VLAN2 setzten und PPPOE Einwahl.
Glasfaser hab ich jedoch kann ich es ja nicht direkt anschließen (nur über Ethernet Kabel auf ZTE) daher mein Asus Router entweder direkt 3G/4G (ist ja ein Modem) ist, oder über ein Modem gehen muss (als Router, Bridge, oder sonstiges)

Aber ZTE war als PPPoE eingestellt! ;)

Lg

P.S.: Kurz gesagt so ein Anschluss hat mein Router nicht ! 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Mach bitte ein Foto vom verkabelten ZTE und Asus
Hier die Foto's:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@Karnayna Schließe den Asus mal an den Lan4 Port des ZTE Modem an. Jedenfalls hast du nur DSL und kein Glasfaser. Wenn alles auf PPPoE/VDSL konfiguriert ist am ZTE dann auch am Asus alles auf PPPoE konfigurieren.
Hier noch ein Link zu meinen Router falls es hilft ^^

https://www.asus.com/de/Networking/RTAC87U/
Benutzerebene 3
Das ist normales VDSL, kein Glasfaser.

Jedenfalls sollte das ganze klappen wenn das ZTE wirklich im Single User Mode ist. Bei PPPoE solltest du alles bis auf die Zugangsdaten auf Auto eingestellt haben, dann sollte es auch funktionieren.
Auch bei Auto, in WAN-IP & DNS Server funktionierts nicht 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Karnayna
Hier ist meine Konfiguration:
Da ich aber einen ADSL Anschluss habe, wird dir das nicht unbedingt weiterhelfen.

LG NerdTech
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

den photo nach ist da a1 voip dabei
zumindest so verkabelt (phone1)
und es ist dsl und nicht ftth (glasfaser)
wenn a1 voip dabei ist das zte bitte nicht umstellen auf su sonst kann man nicht mehr telefonieren
zte im mu betriebsmodusl (default) lassen
asus als zweiten router mit eigenen netz konfigurieren (oder nur als w-lan ap)
wenn asusu als router:
zte hat lan-seitig ein 10er netz (a1 default)
bei asus dann unbedingt ein anderes netz lan seitig verwenden
192.168.1.0/24 (asus default) passt normalerweise
und wan auf auto
oder besser fix (statisch)
z.b. asus wan-seitig mit 10.0.0.200 und als gateway 10.0.0.138 (zte router)
und dns die von a1 oder andere freie dns
und asus am besten dann in die dmz stellen am zte

falls kein a1 voip und zte ist wirklich im su betriebsmodus muss pppoe gehen bei vdsl
ich glaube nicht das das zte im su betriebsmodus ist
falls festnetz tel. über a1 voip ist das aber auch gut so
Ich hab sowieso keinen Telefonaschluss 🙂 gg

Daher ist A1 Voip egal ;)

@rwhlive VPN brauch eh keine Umstellungen? ^^
Spiel mich schon den ganzen Tag, und finds einfach net raus :/

@NerdTech Dankeschön, für dein Screenshot 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

dann ist der phone1 anschluss nicht notwendig
aber der stört nicht und ist jetzt nicht dein problem

vpn ist in diesen zusammenhang komplett egal

wenn das zte wirklich im su betriebmodus
am asus wan-seitig auf pppoe stellen
a1 zugangsdaten (laut a1 datenbrief) eingeben
und fertig

kein vlan,vpn oder sonstiges
mach einen reset am asus
stelle das gesagte ein und es wird gehen
Danke @rwhlive

Puhh, hab eine ziemliche volle Liste per Port-Fortwarding, und mehrere fixe Vergabe IP Adressen für meine Geräte (und Kleinigkeiten für meine Kids) ^^
Aber okay, ich werd zur Sicherheit "Einstellungen" speichern falls resetten nichts hilft!

Die Einstellung von Ethernetkabel kann damit eh nichts damit zutun haben? (wenn ich sehe, ist der Asus Router eh automatisch auf 100mbits eingestellt) denn mein PC erkennte anfangs das Modem (ZTE) nicht weil auf 1Gbit (Vollduplex) gestellt war, das musste reduzieren bzw. umstellen 100mbits (Vollduplex)?

Lg Karnayna
Benutzerebene 3
Probier mal einen PC direkt per PPPoE zu verbinden, eventuell bekommst du dann eine Fehlermeldung oder ähnliches.
Sehr gute Idee, meldet das Windows sofort den Fehler 691 ^^
Benutzername oder PW stimmen aber ^^ dann kanns nur Authentifizierungsprotokoll fürs RAS-Server nicht zulässig??

Antworten