Beantwortet

a1 Wlan Powerline Adapter G.II mit dem Webinterface verinden

  • 31 March 2019
  • 4 Antworten
  • 3057 Ansichten

Hallo Zusammen
ich wollte an dem Adapter das Passwort ändern wie komme ich über den Browser auf den Adapter.
Laut Anleitung sollte eine cd dabei sein und ein Programm installieren ist aber keine cd dabei.
kommt man sonst irgend wie auf den Adapter drauf?

mfg
Olaf Schmidt
icon

Beste Antwort von olaf 3 April 2019, 14:41

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Die IP Adresse vom Powerline Adapter im Modem/Router nachsehen oder mit einer netscan APP, wie FING, nach dem gerät im Netzwerk suchen. Dazu muss der Adapter im Netzwerk sein .
(Ethernet oder über Powerline)
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo Zusammen
ich wollte an dem Adapter das Passwort ändern wie komme ich über den Browser auf den Adapter.
Laut Anleitung sollte eine cd dabei sein und ein Programm installieren ist aber keine cd dabei.
kommt man sonst irgend wie auf den Adapter drauf?

mfg
Olaf Schmidt

Hab früher Axis Webcams mit ARP -s IP MAC-Adresse zugewiesen, vielleicht klappts ja auch mit PowerLine-Adapter (im selben Netzwerksegment)? Viel Glück!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wenn der Powerline Adapter in einem Netzwerk ohne Router/Modem (dhcp Server) ist, kann es sein, dass sich der Powerline Adapter aus dem Zero Config bereich eine IP holt. Mit Wireshark müsste man dies erkennen, welche IP der Powerline Adapter bekommen hat. Das hat bei meinem Devolo Adapter funktioniert.
Danke für die guten Hilfen habe ihn mit der App Fing gefunden.
Gruß Olaf

Antworten