A1 WLAN Box PRG AV4202N ist nur sehr schwer aus "Leerlauf" zu erwecken

  • 15 September 2017
  • 4 Antworten
  • 3759 Ansichten

Die A1 WLAN Box PRG AV4202N geht nach den Erfahrungen der letzten Monate immer wieder vom Modus "Up" in den Modus "Leerlauf" über. Es dauert oft sehr lange, bis die Internet-Freischaltung wieder aktiv ist. Letztens hat es 2 Stunden und unzählige Seitenaufrufe gebraucht, bis das Internet wieder zur Verfügung gestanden ist. Von entfernteren Geräten (Laptops, Handys) bekommt man die Verbindung überhaupt nicht ins Laufen. Nur am Haupt-PC, der per LAN-Kabel angeschlossen ist, kann mit einigem Zeitaufwand die Leerlauf-Stellung wieder erweckt werden.
Auf der WLAN-Box ist als PPP Verbindungsauslöser "Verbinde wenn benötigt" unveränderbar eingestellt. Ich ersuche um die Umstellung auf eine dauerhafte Verbindung, damit das beschriebene nervige Problem entschärft werden kann.
Mit Dank für die Beschäftigung mit der Problemlage
Euer KIGA-Pb

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
welche Firmware ist am Modem?
Antworte erst jetzt, war 2 Tage dienstlich unterwegs. Die Firmware Version ist E_3.4.1
Das Firmware Profil ist MU. Hoffe, dass das hilfreich ist, und danke für die Beschäftigung mit dem Problem.
KIGA-Pb
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @KIGA-Pb
Man kann den Modus von Verbinden wenn benötigt auf Always on umstellen. Dies sollte das Problem beseitigen, aber einmal am Tag wird die Internetverbindung weiterhin getrennt (Zwangstrennung). Allerdings muss man dies entweder über die Hotline, den A1 Chat oder diesen Foren Thread machen lassen.
LG NerdTech
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Firmware passt! Reset schon versucht?

Antworten