Frage

A1 TV über Netgear Orbi rbk23


Hallo habe mir aktuell die Mesh Lösung Netgear Orbi Rbk23 geholt. Funktioniert auch soweit tadellos bis auf den Punkt, dass wenn ich die A1 TV Box an einen Satelliten anschließe es nicht funktioniert. Davor hatte ich Devolo Powerline Adapter, da war es kein Problem.

Kann mir hier jemand helfen.

Danke
LG
Christian

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
wie bitte funktioniert die A1 STB über Satellit?
Hallo Sorry Missverständnis! Meinte an einen Netgear orbi Mesh Gerät welches im Wohnzimmer steht auch Satellit genannt.

LG
Benutzerebene 5
Abzeichen
Ich weiß nicht, ob es dich wirklich etwas weiterbringt, aber schau u.a. einmal da hinein:

https://community.netgear.com/t5/Orbi/ORBI-RBK23-mit-Telekom-Entertain-TV/td-p/1570137

Da geht es ebenfalls um Herausforderung mit IPTV und die Lösung.
Zwar nicht A1 TV, aber IPTV ist IPTV, denke ich.

ggf auch noch bei den Schmidts. https://www.dieschmids.at

Lg Lars
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
IPTV ist zwar nicht IPTV, aber sowohl A1 TV als auch das Magenta TV setzen, soweit ich weiß, auf multicast.
(Wobei ich mir bei Magenta nicht sicher bin, da diese auf eine single VLAN Strategie umgestiegen sind, wo alles über die PPPoE Einwahl läuft.)

Gutes Stichwort, macht der netgear die PPPoE Einwahl, sprich ist das Modem im SU Modus?
Wenn ja, dann kann es nicht funktionieren. A1 TV und su verträgt sich nicht.

Wenn das system im Router Modul läuft, versuche es einmal im bridge Modus.
hallo christian, hätte das gleiche problem, wurde dein problem bereits gelöst ?
mfg richard
Netgear Orbi Rbk23 und A1 TV Box

Antworten