Beantwortet

A1 Modem ZTE H268N und dahinter Fritzbox 7490

  • 14 January 2019
  • 6 Antworten
  • 2059 Ansichten

Hallo Miteinander
Ich habe das ZTE H268N Modem von A1 und möchte gerne die Fritzbox dahinter hängen und alles an die Fritzbox anschließen. Was muss ich im A1 Modem einstellen dass die Fritzbox von aussen erreichbar ist. DMZ? Port Forwarding? Firewall?
Danke im Voraus
Gruss Chr.
icon

Beste Antwort von jo93 17 January 2019, 22:44

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@christian11 melde dich bitte für diesen privaten Einstellungen bei unseren A1 Gurus unter 0900 664 900 (1,56 Euro pro Minute) an. Erreichbar: Mo-Fr 08:00–20:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10:00-18:00 Uhr. LG Lis
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
TV,ADSL, VDSL, VoIP/Telefonie?
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
vielleicht als Hilfe :
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/
Hallo
VDSL!
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
1. https://www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315/a1-modem-zxhn-h268n-in-den-singleusermodus-umstellen-250565
2. https://hilfe.telematica.at/plugins/servlet/mobile?contentId=4161882#content/view/4161882 (ja anderes Modem, geht aber genau so)
3.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Das ZTE =^= Glasfasermodem, wurde in 2. verbunden.

Anderer Anbieter -> anderer Anbieter (obwohl da A1 vorkommt, anderer Anbieter wählen)
Betriebsart: internet Verbindung selbst aufbauen
Zugangsdaten benötigt
Kein VLAN
Hallo
Danke für die Antworten, hat geklappt nachdem A1 mir die IP Adresse öffentlich gemacht hat.

Antworten