A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

A1 Modem auf SingleUser umstellen


Hey leute,
 
Ich hoffe ich finde hier bessere Antworten als wenn man bei der Hotline anruft!
Da hat nämlich keiner einen Plan...
 
Egal ob das Thomson oder das Pirelli Modem...
Ich würde gerne eines dieser Modems wieder auf Single User stellen, denn wir brauchen das für die Firma... Usere Firewall verbindet sich nämlich über das Modem und deswegen brauchen wir Single User und nicht Multiuser (Standard Momentan).
 
Kann hier irgendjemand helfen? Hat jemand einen Plan wie ich das anstelle? Denn alle Versuche von A1 sind bis jetzt kläglich gescheitert! Und jetzt sitzen wir wieder auf dem 7 Jahre alten Modem, das ja noch auf SingleUser ist...
 
Danke schonmal im Voraus 🙂
 
Lg Luke
[/list]
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 20. Juli 2012, 09:24

Beim Pirellimodem gehts so:

Masterzugangsdaten besorgen (Suchmaschine) > damit unter http://10.0.0.138 einloggen > ganz rechts bei der Firmware auf Upgrade klicken > folgende Seite erscheint:


[img]http://i46.tinypic.com/33vky82.jpg[/img]

Und jetzt einfach auf single_user umstellen. Das Modem startet im Anschluß neu.

Edit vom 22.7.13:

SU bei der neuen FW-Version E_3.0.10:

Masterzugangsdaten besorgen (Suchmaschine) > damit unter http://10.0.0.138 einloggen > Fortgeschrittener Modus > System > Firmware Aktualisierung > Profil ändern > SU auswählen > Anwenden

.


Original anzeigen

25 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Beim Pirellimodem gehts so:

Masterzugangsdaten besorgen (Suchmaschine) > damit unter http://10.0.0.138 einloggen > ganz rechts bei der Firmware auf Upgrade klicken > folgende Seite erscheint:


[img]http://i46.tinypic.com/33vky82.jpg[/img]

Und jetzt einfach auf single_user umstellen. Das Modem startet im Anschluß neu.

Edit vom 22.7.13:

SU bei der neuen FW-Version E_3.0.10:

Masterzugangsdaten besorgen (Suchmaschine) > damit unter http://10.0.0.138 einloggen > Fortgeschrittener Modus > System > Firmware Aktualisierung > Profil ändern > SU auswählen > Anwenden

.


Hey 🙂
 
Pirelli Modem haben wir leider im moment noch keines, möchte ich mir aber besorgen.
Wir haben nämlich nur das Thomson von A1 bekommen...
und hierzu kann uns keiner die "Masterzugangsdaten" sagen... netmal bei A1!!!
 
Und wir wissen echt schon nichtmehr weiter -.-
 
Danke und Lg
Luke
[/list]
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Welches Thomson habt Ihr denn? Masterdaten brauchst Du keine - nur die richtige Konfiguration(sdatei).
Das TG 585 V7 haben wir 🙂
[/list]
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2

Lukeskydungl schrieb:Das TG 585 V7 haben wir 🙂


Im Anhang findest Du eine Anleitung und folgender Link führt Dich zu den Konfigurationsdateien (vorherige Anmeldung erforderlich!): http://www.dieschmids.at/Downloads/router/thomson/585v7/config.html

Gutes Gelingen.:D
Also da muss ich mich erst wieder anmelden um in den Download bereich zu kommen und der Link selbst funktioniert so nicht... 😞
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Bei mir funktioniert der Link, wenn ich angemeldet bin.
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Powerrainscher durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
auf dieschmids.at kannst du die IMHO bedenkenlos anmelden. ich denke mit emailadresse wird es genügen.

update: habs gerade ausprobiert, funktioniert, dauert ca 2 minuten.


Hi Flordisdorfer,
 
Ich verwende eine Apple Time Capsule als Router (Bridge Mode) und habe beim Time Machine Backup laufend Probleme, da IPs von anderen Geräten verwendet werden und die Backups dann nicht durchgeführt werden.
 
Nach längerem Suchen bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und habe die von dir beschriebenen Schritte durchgeführt. Leider habe ich nun folgendes Problem:
_ ich habe wie beschreiben auf Single_User umgestellt
_ das Modem hat neu gestartet und das @-Zeichen am Modem hat durchgehend rot geleuchtet
_ ich konnte mich nicht mehr auf das Webinterface verbinden (10.0.0.138)
_ daher habe ich einen Reset durchgeführt (gleiches Ergebnis)
_ danach habe ich das Modem per Ethernet an mein Notebook angeschlossen und den A1 Modemkonfigurationsassistent aufgerufen (ich erhalte eine öffentliche IP Adresse - Router IP ist jedoch leer)
_ dieser hat das Modem nicht gefunden
_ daraufhin habe ich den A1 Support angerufen ... dazu kein näherer Kommentar (das Modem ist online und anscheinend haben "wir" keine direkte Verbindung zwischen Modem und Notebook)
_ Komischerweise konnte der Modemkonfigurator das Modem bei x Versuchen einmal finden?!? und ist erfolgreich durchgelaufen
_ Ich habe aber noch immer das rote @-Lamperl und komme nicht auf das Webinterface
 
Ist nach dem Reset noch immer Single User konfiguriert?
Irgendwelche hilfreichen Tipps?
 
Danke und LG
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo JUMA500,

im SU-Modus bleibt das @ beim Pirellimodem rot; das ist normal, weil es sich nicht mehr ins Internet einwählt. Sprich: das Pirelli ist jetzt ein reines Modem ohne Routerfunktion. Die Einwahl muß jetzt vom nachgeschalteten Router (oder PC) vorgenommen werden. Zur Apple Time Capsule kann ich leider nichts schreiben, aber ich denke mal, daß die Einstellmöglichkeiten sich nicht wesentlich von anderen Routern unterscheiden.

Die Einwahl erfolgt bei ADSL über PPPoA (PPTP) und bei VDSL (meist bei Gigaspeed) über PPPoE.

IP-vergabe ist statisch.
IP: 10.0.0.140 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: 10.0.0.138

Und jetzt noch die Internetzugangsdaten, dann sollte es anstandslos laufen.

Grüße
ich hab auf meinen PRGAV420N noch die Firmware E_3.0.11. SU Mode und allways on.
 
kann ich wenn ich update überhaupt noch SU Mode und allways on fahren?
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Ja, bei der E_3.2.2 gibt´s auch den SU-Modus. 🙂

Aber always on bei SU?! Da hängt es doch vom Router ab, ob er die Verbindung ins Internet erhält oder trennt. Das Pirelli im SU-Modus ist als Modem ja nur mehr das Verbindungsglied.
Ah ich dachte das allways on hängt auch bedingt mit dem Modem und nicht nur mit dem Router zusammen.
danke fürs aufklären dass dem nicht so ist 😉
 
Es gibt einen Update Theard wie ich sehe, aber git es die neue Firmware auch so zum Downloaden bzw. muss ich nach dem Updaten die Telekom Admilns bitten mir den SU Mode einzustellen oder kann ich das wieder selbst in die Hand nehmen?
 
lg
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Die E-Firmware gibt´s nur zum direkten Laden auf das Pirelli; extra zum Runterladen und am PC speichern wird sie nicht angeboten.

ckl11 schrieb: ...muss ich nach dem Updaten die Telekom Admilns bitten mir den SU Mode einzustellen oder kann ich das wieder selbst in die Hand nehmen?

Nein, das darfst Du selbst umstellen. 🙂
Hi, jetzt brauche ich bitte nochmals deine Hilfe,
 
ich weiss wie ich auf das Modem zugreifen kann:
 
Modem direkt mit Pc verbinden:
Ip ändern auf 10.0.0.140 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standartgetaway: 10.0.0.138
 
komme so zwar auf das Modem aber ohne Internetverbindung:
 
muss ich das Modem zuerste komplett reseten? sodass es nicht mehr im SU mode ist?
oder wie komme ich auf das Modem dass ich gleichzeitig im Internet bin und UPdaten kann?

Antworten