A1 Internet, Multifunktionsgerät mit Fax, Festnetztelefon mit AB


Hallo, bringe mein Fetnetztelefon mit AB (Panasonic KX-TG6221GB) in Kombination mit meinem Multifunktionsgerät (Samsung CLX-3185FW) einfach nicht zu laufen. Jedes für sich alleine funktioniert tadellos aber gleichzeitig angeschlossen geht nur das Telefon. Angeschlossen habe ich in die Telefonsteckdose links das Modem mit Splitter, mitte ist frei, rechts das MFG dort ist es am Line angeschlossen. Am MFG habe ich bei  an Nebenstelle ext. das Festnetztel mit AB hängen. Beim MFG habe ich für den Faxempfang 3 x läuten eingestellt. Ich habe auch schon das Telefon direkt an die Telefonsteckdose in der Mitte angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. Am MFG habe ich Line mit Nebenstelle ext. auch schon getauscht.
Internet ist OK!
Wer kann mir helfen.
Herzlichen Dank!

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!
Güntschi schrieb: Ich habe auch schon das Telefon direkt an die Telefonsteckdose in der Mitte angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis.
Mit welchem Ergebnis?
Wenn das Telefon funktioniert, schleift der Drucker durch, denn die mittlere Buchse ist als letztes beschaltet. Funktioniert´s nicht, stecke doch einmal das Telefon rechts und den Drucker in die Mitte - manche Schurlostelefone schleifen nämlich durch.

Grüße

Danke für den Tipp, leider erfolglos. Sowie das Telefon angesteckt ist kommt kein Fax mehr an.
Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du den AB in Betrieb? Viele MFG benötigen den, hebt der AB ab hört man den Faxton und das Fax übernimmt dann.
Habe den AB in Betrieb, bei den Handbüchern der Geräte ist über diese Konfiguration nichts dokumentiert.
 
Gruß
Hallo!
 
Ähnliches Problem Davor bei analog dose links fax--mitte -tel--rechts internet(Splitter)
 
Neues gerät (Canon jx 200 so angesteckt und internet wird blockiert!?stecke es aus ,dann gehts internet wieder!!
Sind hier Fax einstellungen schuld!
soll ja einstellen ob mehrfrequenz oder impulsverfahren(Keine Ahnung welches!?
Wenn angeschlossen dann kann mam am handy anrufen aber ohne ton(unterdrückter anrufer (Display!?) kein klingeln umgekehrtEinstellungen fax !?
Hoffe hilfe ist in sicht blicke hier nicht durch bei alten is a gegangen!?
Einziger unterschied Alt Tel+ fax  waren seperate geräte gewesen !!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Die Telefondosen sind wie folgt beschaltet:

Dreieck (links) geht weiter zum Kreis (rechts) und endet beim Telefonhörer.

Das heißt: der Splitter muß in der Reihe immer zuerst stecken. Also stecke den Splitter nach links, die Fax-Kombi nach rechts und ein eventuell vorhandenes Telefon in die Mitte.

Grüße



P.S. Beim herkömmlichen A1-Festnetz ist es egal, ob man mit Impulswahl (es brummt im Hörer, wenn die Nummer gewählt wird) oder mit dem Tonwahlverfahren (MFV) wählt. Nur z.B. für so "Durchwahlmenüs" (Wenn sie Informationen... wählen sie 1 etc. etc.) braucht´s die Tonwahl. Also stelle das Fax auf MFV. :)

@ Rufnummernanzeige: sofern es kein ISDN-Anschluß ist, ist die Rufnummernanzeige (bei ankommenden Anrufen) kostenpflichtig. Bei abgehenden Anrufen wird die Rufnummer automatisch unterdrückt, wenn man eine Geheimnummer hat. Hast Du keine, prüfe mal die Einstellungen des Telefon.
Hallo!!
 
Vielen Dank! werde es umstecken und hoffe das es dann geht!!
 
lg
Hallo!!
 
ja,so gehts internet!!und fax und tel sind auch angeschlossen!! diese gehen nicht!?
 
integriertes telefon!! zwei anschlüsse vom fax!!! fax rechts-- tel - mitte!!
 
jetzt sind wahrscheinlich doch einstellungen des gerätes zu machen!? 
 
Ist etwas schwer alleine da ich hilfe benötige(Behindert)??
aber wenn möglich will is ohne techniker schaffen!! 
 
 
Es klingelt nicht egal ob mit handy oder umgekehrt probiert!!
Patrone ist aus,aber fax speichert in faxspeicher!!habe patrone bald da!!??
 
probiere es weiter gem benutzeranleitung nur selber gehts nicht!!
 
falls tipps nur zu!!??
 
Danke!
 
lg 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Daß das Internet funktioniert ist schon mal gut. :)

Jetzt mal zum Tel./Fax: stecken Hörerkabel und Telefonleitung sicher in den richtigen Buchsen? Ein Irrtum wäre ja möglich, denn beide besitzen die gleiche Art Stecker.

Falls alles richtig gesteckt ist, könnte natürlich auch der Splitter hinüber sein. In dem Fall solltest Du beim Kundendienst Tel.: 0800/664-100, Fax: 0800/664-101 oder online: www.a1.net/kontaktformular einen neuen bestellen. Dieser kommt dann per Post. 🙂
Hallo!!
 
Danke,werde nochmals die Anschlüsse anschauen ob sie richtig sind!!
 
Splitterkontrolle dann gem beschreibung vielleicht fidet sich das problem dann!
 
wenn es geht/nicht werde es melden!
 
lg 

Antworten