Frage

A1 Hybridbox: always on |und DDNS 'no-ip.biz' funktioniert nicht

  • 14 October 2018
  • 6 Antworten
  • 2221 Ansichten

Abzeichen
Liebes A1 Team und alle:
Habe vorige Woche A1 Hybridbox bekommen, ist lt. speedtest-cli viel schneller als das Thomson TG585, ABER:
1) wie kann ich mein seit vielen Jahren benütztes DDNS bei no-ip.biz verwenden? Es ist nicht in der Liste (nur no-ip.com)und ich möchte nicht alle meine alten Einstellungen auf verschieden PCs ändern müssen! Ausserdem: laut Forum gibt es viele Probleme mit DDNS. Sind die gelöst? Wie gehts?
2) wie kann ich auf 'always on' einstellen? Oder wie bekomme ich eine fixe IP, dann würde ich auch kein DDNS brauchen.
bin neu hier und habe die postings durchsucht: Offenbar muss das A1 einstellen. Also bitte stellt das um! Ich würde gern das Hybridmodem verwenden, aber wenn das oben nicht geht muss ich wohl wieder mein altes Thomson verwenden....
Danke, D-E

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
NoIP.com ist der Anbieter:
Wenn deine Adresse hostename.no-ip.BIZ lautet musst du im Formular
Hostename: hostname
Domain: no-ip.BIZ
User/EMail: deineMail@Mailanbieter.Tld
Passwort:DeinPasswort
eingeben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus @dieter-erich , hoffe die Antwort von @jo93 hilft dir. Always on ist beim Hybrid Modem automatisch eingestellt, nur der Vollständigkeit halber.

lg Hermann
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
momentan gibt es keine DDNS Probleme
Hybrid Modem ist automatisch auf AlwaysOn
fixe IP Adresse gibt's nur mit BUS Produkten
Abzeichen
Hi Hermann und Dr_VDSL,
danke für die Hinweise! Habe inzwischen herausgefunden, dass man bei no-ip auch andere domains wählen kann. Musste halt von no-ip.biz auf ddns.net umsteigen! Auch war das Modem zumindest für einen ganzen Tag lang on, aber jetzt komm ich nicht mehr rein.Ist auch nicht mehr mit ping zu erreichen. Leider muss ich erst mal 100 km fahren um nachzusehen....
lG D-E
Abzeichen
Sorry, auch danke an jo93!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username funktioniert es inzwischen wieder? Das Hybridmodem ist ja standard-mäßig auf always on gestellt und deines wird mir auch als online angzeigt. Aber es ist per Fernwartung nicht erreichbar. lg Hermann

Antworten