Beantwortet

A1 Hybrid und Fritzbox 7490 - FB Telefonie Einstellungen


Benutzerebene 1
Abzeichen
Bis vor kurzer Zeit hatte mein Telefon noch über die FB7490 funktioniert.
Weiss leider nicht mehr welche Einstellungen ich auf der FB vor einigen Monaten machte.
Eventuell habe ich da etwas mit der Fritz Phone App am iPhone vermasselt.
Kurzum: was muss auf der FB unter Telefonie - dem Punkt Eigene Rufnummer eingestellt werden? Angeschlossen ist alles richtig - da wurde nichts geändert und VOIP Telefonie ist auf der Hybridbox aktiv.
Hoffe auf eure Hilfe. Danke!
icon

Beste Antwort von mimameda 5 November 2017, 04:07

Original anzeigen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @mimameda
Wie ist die Fritz Box mit der hybrid Box verbunden?
LG jo
Benutzerebene 1
Abzeichen
Über LAN1 und die Fritzbox für Telefon soweit ich mich erinnere direkt am Tel Port neben dem dsl
Benutzerebene 1
Abzeichen

Benutzerebene 1
Abzeichen
Also so laut dem Bild.
Auch ist das Hybridmodem DMZ konfiguriert - FB
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hat denn hier niemand das Telefonie Problem mit einer Fritzbox 7490 hinter dem Hybrid Modem?
Es sollte doch vom Hybrid das VoIP als analoganschluss auf der FB funktionieren laut Anschlussplan.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Fehler gefunden!! Hybrid Modem ist defekt! Telefonie wird zwar am Modem - VOIP angezeigt - aber es funktioniert weder an der TAO, noch am Fxport ein Telefon

Kann mir ein A1 ENGEL ein neues HUAWEI HYBRID zusenden
Habe im Moment mir eines ausgeborgt- das hat jedoch eine alte Firmware 01 Version


Danke!
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@mimameda

ich habe dir ein neues A1 Hybrid Modem bestellt. Es kommt in den nächsten Tagen kostenlos per Post zu dir.

LG Lis
Benutzerebene 1
Abzeichen
Vielen Dank!
ich möchte meinen Anschluss ebenso umstellen.
Meine Frage hierzu - lassen sich mit diesem Aufbau DECT Telefon mit den entsprechenden Durchwahlnummern in der FB von Außen direkt erreichen?
Hoffe auf eure Hilfe. Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Durchwahl kann man bei A1 als privat Kunde nicht mehr (so einfach) buchen.
Unter der Annahme, du verwendest nur die Fritzbox ohne Modem wäre es möglich und hast VoIP, wenn du die Durchwahl gebucht hast.
Bei allen anderen Varianten, außer ISDN, ist es unmöglich.
Hallo jo93
ich möchte zumindest A1 Internet XS mit Festnetz-Technologie (ist ja VoIP) und hierbei anstelle des A1-Modem direkt meine FB7490 verwenden - hiermit sollte nach meinen Recherchen die Telefondurchwahl funktionieren - oder?
Als Alternative: hier schreibt mimameda dass er eine Hybrid Variante verwendet. Meine Frage hierzu: Es wird ja aus dem Hybrid-Modem das Telefon-Signal an die Fritzbox übergeben. Ist auch hier die Durchwahl noch gegeben. Als Zusatz: zuvor muss die "nachgeschaltete" Fritzbox direkt ans VoIP (zum Download der SIP-Daten).
Kann die Durchwahl bei Privatanschlüssen überhaupt hinzugebucht werden - bzw. ist dies bei VoIP überhaupt erforderlich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Durchwahlen bei Privatanschlüssen gibt es nicht mehr.
Es kann sein, dass die Durchwahl funktioniert, bei manchen Businessanschlüssen werden Fritzboxen von A1 verwendet.
Wenn du kein Hybrid nutzt, kannst du einfach A1 bei der Einrichtung auswählst, hohlt sich die Box die VoIP Konfig von A1.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Habe seit neuem Hybridmodem wieder kein Telefonie auf der Fritzbox 7590
hatte das schon mal obwohl voip laut Anzeige passen würde . Anruf über ein direkt angeschlossenes Telefon am Hybridmodem geht auch nicht.
daher ist das Modem defekt.
siehe weiter oben.

bitte um Zusendung eines neuen Modems.
dieser Fehler ist eigen, aber eindeutig
bitte um Lieferung
danke
lG
michael Kral
Benutzerebene 1
Abzeichen
Fehler gefunden!! Hybrid Modem ist defekt! Telefonie wird zwar am Modem - VOIP angezeigt - aber es funktioniert weder an der TAO, noch am Fxport ein Telefon

Kann mir ein A1 ENGEL ein neues HUAWEI HYBRID zusenden
Habe im Moment mir eines ausgeborgt- das hat jedoch eine alte Firmware 01 Version


Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@mimameda, habe dir gerade ein neues Modem zugesendet. Bitte gib uns auch Bescheid, ob es mit dem neuen Modem wieder funktioniert. Lg Kornelia

Antworten